Welcher software version (KI) brauche ich?

Enshuldigung aber ich bin nicht so gut am Deutsch zu sprechen, also ist dieses ist mit der hilfe der Babel Fish übersetzt worden. Ich verstehe Deutsch, also Sie kann auf Deutsch antworten, wenn Sie wünschen.

Ich habe ein Sharan 10/00 (baujahr 2001) mit der 220 km/t Tacho. Ich will es gern mit der grosser KI austauchen. Ich will gerne der version mit Restabstand mit gegenwärtigem Kraftstoff haben.

Welcher software version muss I haben? V56 or V57 (oder grosser)? Der auto hat ESP, GRA, MFA, dobbelt Klima.

Danke!

Ich hätte früher ein Konto hier aber das ist nich mehr da. :frowning:

#1

Welche Version hat denn Dein momentanes KI?

(Entweder ausbauen und auf der Rückseite nachschauen oder noch einfacher per VAG COM auslesen…

#2

OK, ich will später gucken.

Brauche ich dasselbe version?

#3

Hallo fjelsten,

höchstwahrscheinlich wird Dein KI eine Versionsnummer haben, die kleiner ist als V57. Wenn Du schon eine MFA hast, macht ein Austausch des KI wohl keinen Sinn. Du kannst kein Kombiinstrument mit V57 oder grösser einbauen und nur diese haben eine Restreichweitenanzeige.

#4

OK, danke. Restreichweitenanzeige is nur in 57+?

Ich auch gern spännungsangabe habe und ich mag die grösser buchstaben/ziffern in der groser KI :slight_smile:

#5

Nach meinem Kenntnisstand ja. Das Voltmeter und die Öltemperaturanzeige hat nur das 840er Kombiinstrument.

#6

Wo in VAG COM kann ich das finden?

Danke

#7

Einfach in VAG Com Steuergerät 17 (Kombiinstrument) anwählen. In der Statuszeile steht neben der Nummer des KI auch die Softwareversion.

EDIT: Sieht dann so aus:

Code:
Adresse 17 ------------------------------------------------------- Steuergerät: 7M3 920 840 N Bauteil: KOMBIINSTRUMENT VDO V59 Codierung: 27121 Werkstattcode: WSC 00000

Der SW Stand steht hier: Bauteil: KOMBIINSTRUMENT VDO V59

#8

Super! Danke

#9

Meine version ist V06 - kann jeman mir sagen ob das bedeudet das ich keiner grosser KI nachrüsten kann?

#10

Mein neues Kombi, mit großer MFA, hat die Version V54 mit Restreichweitenanzeige. Das Alte hat V08.

#11

Dann will ich auch probieren :slight_smile: Danke.

#12

Hallo, ich mein Tacho Galaxy (840) Tacho V09 mit Sharan (820) und V30 hat keine Rückstandsheizöle

Ich kann mit vagcom, fügen Sie diese Option?

Hello, I changed my Tacho galaxy (840) Tacho V09 with Sharan (820) V30 and has no residual fuel

I may, with vagcom, add this option?

Danke, Grazie

Fabio.

#13

Ich habe die Version 42 kann ich auch eine Version 30 bei mir einbauen die Version 42 ist ein normales tacho und Version 30 ist ein mit kleinen fis bitte umrücke meldeung danke