Zweite Kofferraumebene und Doppelbett im Sharan

Habe für einen 2003er Sharan eine zweite Kofferraumebene mit ausziehbarem Bett gebaut. Bessere Laderaumnutzung und ein Doppelbett, ohne die Sitze auszubauen. Das Gestell belasse ich das ganze Jahr im Wagen. Bei Bedarf nehme ich Matratzen mit und benutze das Doppelbett. Ein Exemplar dieser Konstruktion verwende ich begeistert selber. Ein weiteres unbenutztes Exemplar verkaufe ich.

Material: Gestell aus lackiertem Profileisen, Verstellbare Höhe, Verankerung in den Sitzhalterungen, ausziebare Teleskopbeine für die vordere Betthälfte, optisch sehr schöne, passende und stabile Siebdruckplatten.

Wer Interesse an weiteren Infos mit Fotos und Zusammenbauanleitung hat schreibt an

robert.bockaon.at

129ac12a8170dcaa0f7876e950c07b5f.jpg

de8e6d2027893af56cd80c428f679ea0.jpg

a64cc0a4366c223fd0e67089aa1ce6e3.jpg

#1

hallo !

Stell doch hier ein paar Fotos ein !

Am besten über dein Album.

Und editiere mal deine Emailadresse wenn du keinen Spam haben möchtest ( @>ät) oder so.

Gruss Uwe

#2

Moin, ich habe unsern Sharan zu einem guten Camper umgebaut. Habe eine zweite Ebene aus 19zehner Tischlerplatten gemachtSie liegt ca 25 cm über dem Boden und man kann unter ihr Tisch und zwei Stühle unterbringen. Unsere Schuhe und die zwangsweise anfallende dreckwäsche bringe ich da gut unter. Die Liegefläche habe ich mit einer zweigeteilten qualitatiev hochwertigen Kaltschaummatte ausgelegt. Im bereich des hinteren Fensters habe ich eine „Brücke“ von Fenster zu Fenster gebaut auf der ich Kocher und Nahrungsmittel und Geschirr unterbringe.Von meinem alten Bully habe ich das Vor zelt behalten mit der Schleuse.Darin kann ich bei schlechtem Wetter essen und mich aufhalten Das Vorzelt und frische Wäsche und weitere nötige Utensielien finden in einem Dachkoffer platz. Auf die Hängerkupplung kommen dann die Fahräder und fertig ist der Urlaubscamper. Klappt prima.

Gruß Michael

#3

Moin, Jan-Himp,

kannst davon mal Fotos einstellen?

MfG

kallecamp

#4

Moin, mit den Fotos will ich wohl machen, wird aber eine weile noch dauern denn ich fahr jetzt erst mal für ein paar Wochen auf Törn.

MfG Michael

#5

hier könnt ihr mal meinen Ausbau begutachten. Härteprobe war: 2 Wochen Sardinien - 2 Personen - 1* Windsurfmaterial (! Board und 3 Riggs) - 1* Kitesurfmaterial :smiley: einiges an Gepäck musste während der Nacht dann auf dem Fahrer- und Beifahrersitz deponiert werden…

#6

:shock: Au ha, kann man machen - muß man aber nicht :smiley: