Zweimaliges ruckeln der Scheibenwischer beim Motorstart...

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Galaxy ein komisches Verhalten der Scheibenwischer.

Immer beim starten des Dieselmotors rucken die Scheibenwischer zweimal kurz hinter einander, so wie wenn Sie wischen wollten, aber festgefroren wären.

Kennt jemand das Problem?

#1

Hast du vor kurzem die Wischer mal ausgebaut ?

#2

Ja, wurden sie. Als das Gestänge wie üblich fest war.
Weil?

#3

Wurde dabei der Motor vom Gestänge getrennt?

Bei mir war es auch so das beim festziehen der Achse am Motor sich dieser etwas verstellt hatte!

Da hilft nur Wischer in Endposition bringen
Motor vom Gestänge trennen und kurz laufen lassen bis er die Endstellung erreicht.
Danach OHNE den Motor bzw das Gestänge zu bewegen festziehen !

Gruß Frank

#4

Gebe ich sofort so weiter!
Vielen Dank!!

#5

Nix zu Danken !

Deswegen sind wir hier ALLE so gut !

Weil hier jeder sein Wissen und seine Erfahrungen mit anderen teilt! Und sind sie noch so klein oder groß!

Gruß Frank

2 „Gefällt mir“