Zuheizer Wieviele haben ihn schon getestet, ob er funktioniert, langsam wird es wieder kalt brrr

Hallo in die Runde,
na bei wie vielen macht der Zuheizer Probleme??
Schon getestet??
Langsam wird es ja wieder kalt.

LG

#1

Hallo,

ich hatte ja ein Problem mit der Umwälzpumpe, die Schleifkohlen waren abgenutzt, daher lief sie nicht richtig,
Folge war ewig eine Überhitzung des Zuheizers, und ein Defekt der Elektronik.
Abhilfe: 1 komplett neue Umwälzpumpe und einen neuen Zuheizer, seitdem 1 Jahr ist das her, Ruhe im Karton,
und der Zuheizer läuft wie er soll, unter 12 Grad schnurrt der wie eine Turbine,

fg
Peter

#2

Absolut Ruhe im Karton hast du nur, wenn das Steuergerät extern sitzt beim neuen Zuheizer.

#3

Ständig unter Beobachtung. :doktor:

Er läuft.
Er läuft nicht.
Er läuft.
Er läuft nicht.
Er läuft nicht.
Er läuft.
Er läuft.
Er läuft.
Er läuft nicht.

Irgendwo hab’ ich da 'n bisher nicht aufgespürten Kabelbruch… :frowning:

#4

Meiner ist irgendwann zwischendurch ohne irgendwelche Servicearbeiten angesprungen :mrgreen:

#5

hab meine Standheizung neulich mal ausprobiert und laufen lassen.
Aktuell keine Probleme.

#6

jo, nachdem ich 'ne neue SIM-Karte in meinen Empfänger eingelegt hatte, lief sie Problemlos lautstark wie immer an…