Zuheizer Fehler 1492 Signal to high wiederholt aufgetreten Galaxy 10/2000 Facelift PD Motor

Hallo, als erstes möchte ich mich noch einmal bedanken, durch die Anleitungen hier im Forum ist es mir letzten Winter gelungen den Lüftermotor im Zuheizer, Glühkerze und Netz zu tauschen.
Auch die Zusatzwasserpumpe konnte ich reparieren.
Danach lief der Zuheizer den ganzen und sehr kalten Winter einwandfrei durch.
Jetzt ist er aber bereits zum 2. Mal nicht angesprungen, bei auslesen konnte ich die Fehlermeldung 1492 Signal to high lesen.
Leider scheint der Fehler nicht so oft vorzukommen, hier im Forum habe ich kaum etwas verwertbares gefunden.

Heute morgen habe ich mal Zündung angemacht und den Fehler gelöscht.
Danach Zündung an, vorgeglüht, Motor gestartet.
Fehler was sofort wieder da.
Nach erneutem löschen des Fehlers lief dann auch endlich der Zuheizer.

Aber was mag diesen Fehler verursachen ?
Ich habe keine Idee , über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Frostige Grüße aus den Norden der Republik.
Lars

#1

1492 ist eine Funktionssperre. Quasi Zwangsabschaltung.
Dazu habe ich folgendes gefunden:

www.sgaf.de/content/zuheizerprobleme-285309
www.sgaf.de/node/190478

LG
Don

#2

Danke für Deine Antwort.
Ich werde einfach mal die Kontakte an Dosierpumpe und, was eher das Problem sein könnte, am Thermoschalter des Zuheizers auf Korrosion prüfen.
Möglicherweise liegt es ja daran und der Zuheizer verweigert sofort seinen Dienst.
Technisch ist der Zuheizer überholt, wenn er anläuft dann läuft er auch einwandfrei.
Schätze also das das Steuergerät irgendeine Information nicht bekommt oder einfach eine falsche Information.
Gruß

Lars