Zuheizer. Ersatzteile bei VW oder Eberspächer bestellen? Hilfe gesucht, Hof, Bayreuth, Umgebung ...

Hallo, habe hier im forum den thread zum reinigen usw des Zuheizers gefunden. Die angegebenen Teilenummer betreffen die Bestellung bei Seat/VW oder beim Hersteller des Zuheizers?

Desweiteren suche ich hier Gleichgesinnte, die mir bei der Wartung des Zuheizers helfen können, da ich zum einen keine Halle oder so habe, wo man in Ruhe schrauben kann, noch habe ich die nötige Erfahrung oder Kenntnisse. BITTE JEMAND AUS MEINER UMGEBUNG…HoF, BAYREUTH, Tirschenreuth…

Mfg Markus

#1

Bei Zuheizerfragen bist sehr gut bei @Thwfrank aufgehoben.

CU
redjack

#2

Danke, aber der ist aus Krefeld. Des is bissl weit weg…

#3

Hallo,

Ersatzteile kann man auch gut über Bosch-Dienst beziehen.

Gruß
Artur

#4

Teile bestellt man bei sich zu Hause per Computer im Internet. Wo der Händler dann sitzt, ist doch völlig wurscht. Wenn du tatsächlich in einen Laden gehen willst, dann ist der nächste Bosch-Dienst zu empfehlen. Die vertreten Eberspächer und kennen sich aus. Bei VW ist alles nur teurer.

Und eine Halle braucht man zu Zuheizer-Bastelei nicht wirklich, das geht unterm Auto. Wenn dir das bei der aktuellen Wetterlage zu unbequem ist, dann hilft eine Mietwerkstatt weiter.

Flammsieb an einem an sich funktionierenden Zuheizer zu wechseln ist mit der Anleitung hier im Forum auch für Doppel-Linkshänder kein Problem. Ein Diagnose-Interface ist sowieso immer zu empfehlen, und zum entsperren nötig, wenn der Zuheizer sich selbst nach 5 Fehlversuchen gesperrt hat.

Einfach machen, ist nicht schwierig. Mit der Zeit bekommst du soviel Übung, und baust das Ding mit geschlossenen Augen im Dunkeln aus- und ein :wink:

Oliver

#5

Bitte beachten. Er hat BJ 2009 somit den neuen ZH da ist es nicht ganz
So einfach.

#6

Wartung?
Das Ding wird nicht gewartet.
Eventuell mal Fehlerspeicher auslesen und sich freuen dass er funktioniert. :wink:

#7

#5

Ok, wobei dann die einzige Wartung der Austausch des Steuergeräts sein wird :wink:
Ansonsten hat Gerhard schon recht: Zuheizer wartet man nicht, die repariert man nur…

Oliver

#8

Och warten kannst Du die !

Jedes Jahr im Sommer den ZH zerlegen . Das Sieb in Diesel legen zum reinigen und die Brennkammer mit Backofenreiniger säubern.

Danach wieder alles zusammenbauen und immer neue Schrauben nehmen !

SMILE

#9

Habe kein Interface zum auslesen… und vll hier doch jemand, der ne Halle und Ahnung hat um mir zu helfen. Ich will ja auch nichts kaputt machen. Was des interface betrifft, sollte man sich ja auch auskennen…

#10

Und jedes dritte mal ein neues Gehäuse, weil die Gewinde im Aludruckguß das nicht viel öfter mitmachen :wink:

Oliver

#11

Och dann werden die Löcher größer gebohrt und mit 2 Komponenten aufgefüllt. Danach wieder passende Gewinde reinschneiden.