Zuheizer abgeschmort?

Servus Leute,

heute hab ich mir einen Zuheizer als Ersatzteilspender vom Schrotti geholt. Unten ist wohl der Deckel weggeschmort. Hier das Bild.

Ich bin gerade dabei, den zu zerlegen. Wie kann sich denn der Deckel so verziehen?

#1

Das ist vollkommen normal beim Laufen. Der Deckel hat aber nur die Aufgabe die Temp Fühler zu verdecken.

Da drunter ist ja die Brennkammer.

#2

#1
Ist denn das gut wenn da Feuchtigkeit reinkommt? Ich habe langsam das Gefühl das hier wasserseitig irgendwas undicht war. Jede Menge Kalkablagerungen s. Bild

#3

Wieviel Geld hast du damit weggeschmissen?

#4

#3

30 Euro

#5

:respekt:
Auf welche Ersatzteile hast du spekuliert?

#6

#5
Auf den ganzen Heizer…evtl. will den wieder zum laufen bringen…habe gerade ziemlich viel Zeit nach meinem Herzinfarkt. Warum?

#7

Weil des erste Bild sagt „Finger weg“.

Und die Frage lässt auf wenig Kenntnisse in der Sache schließen.

Man kann praktisch alles reparieren, ob das am Ende sinnvoll war ist andere Frage.

Trotzdem viel Erfolg

#8

#2

„gut“ ist das bestimmt nicht, aber völlig normal.

1 „Gefällt mir“

#9

#7 Man was bist du aber negativ eingestellt.

Der ZH von ISI damals sah um ein Vielfaches Schlimmer aus.

#2 das kommt öfter vor. Da ist Salzwasser im Winter reingekommen.
Was nicht ganz vermeidbar ist. Alles vorsichtig zerlegen. Schrauben am Gewinde etwas anwärmen oder viel Rostlöser.

Zeit und warten beim Demontieren ist die Devise

1 „Gefällt mir“

#10

#7

Ich habe mir die super Videos von Frank Schmidt angeschaut. Außerdem bin ich Servicetechniker im Bereich Heizung, also ein wenig kann ich basteln, daß seit 34 Jahren. Außerdem hat es ja auch einen Lerneffekt. Mein Heizer an meinem Galaxy ist scheinbar defekt und den will ich ausbauen und auch dabei die Brennkammern reinigen und Elektroden tauschen so wie im Video von Frank. Ich habe bloß kein Bock, jetzt im Schnee unter das Auto zu kriechen und rumexperimentieren, daß soll schnell aus und wieder eingebaut werden. Das kann ich jetzt mit den Schrottheizer machen. Und wenn noch ein paar Teile zu gebrauchen sind oder ich den wieder in Gang setzte dann ich doch alles gut. Ich habe ja Zeit wie oben beschrieben. Wird schon klappen, will ja auch was dazu lernen…

#11

#9

Ganz genauso sehe ich das auch…bin immer noch am zerlegen…

Das macht mir wieder Mut…:slight_smile:

#12

Kennst du den Beitrag von Damals?

#13

#12

Ähh …nein. Was habe ich falsch gemacht? Stehe grade auf dem Schlauch…

#14

Ist nur realistisch, nicht negativ.

Das wird verstärkt durch

Dann dürfte die Frage in #2 gar nicht gestellt werden.

de.wikipedia.org/wiki/Basteln
Gruß

#15

Das habe ich auch so verstanden. Sorry, da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

#16

Das war der Frank. :prima:
Nur sein Blick auf den Zuheizer ist etwas anders.
Sein zweiter Vorname ist „Zuheizer“.
Das lässt sich nicht unbedingt auf jeden übertragen.
Gruß

#17

#16
Jo, das habe ich schon gelesen. Ich habe mir auch schon seine Videos bei Youtube angeschaut und da hat er sich richtig Mühe gegeben, die sind echt klasse. Im Hintergrund läuft ja das Video Zuheizer Teil 1 immer mit :-), dann sollte ja nichts schief gehen.

Dem stimme ich 100% zu, da ist er sogar so manchem Werkstattmeister über…

Gruß aus Bayern

#18

Ich meinte den Beitrag hier.
www.sgaf.de/content/zuheizer-istrator2-wiederbeleben-342039

Und nein hast nix falsch gemacht.

Und unter uns der sieht noch sehr gut aus.
Wichtiger vor allem wäre mal ein Bild von beiden Seiten des Steckers mit den Kabeln

#19

#17 sowas darf ich nicht lesen

Uiui