Zugang zur Benzinpumpe im 2,3 Liter (160 PS) benötigt.

Hallo Zusammen,

mein Galaxy verliert seit kurzem Benzin (uns zwar viel!). Ich lag bereits unter dem Fahrzeug und es kommt nicht vom Tankschnorchel, sondern definitiv von der Tankoberseite.

Wenn man das Fahrzeug hinten anhebt läuft es direkt raus :frowning: , ich vermute an der Stelle wo die Benzinpumpe in den Tank geht, dass dort die Dichtung oder der Verschlussring defekt ist und es einfach rausschwappt.

So jetzt das Problem. Habe Innen die Sitze alle ausgebaut (sind ja verschraubt beim Galaxy), da ich dachte, wie bei allen Autos, dass ich von oben durch eine Klappe dorthin gelange (so kannte ich das bisher), aber leider Fehlanzeige. Unter dem Teppich findet sich kein Zugang.

Es kann doch nicht sein, dass ich den kompletten Tang abnehmen muss um an die Oberseite zu gelangen, oder?

Habe ich was vergessen, oder kann mir jemand mit Erfahrung an diesem Modell evtl. weiterhelfen.

Würde mich sehr freuen.

Vielen Dank
Peer

#1

Das wäre der Tank: ford.7zap.com/de/car/38/no/32/1568/15730/68756/

Mal sehen, ob noch jemand einen Tip hat.

Gruß Uwe

#2

Doch , das kann sein und ist besonders auch bei Ford üblich , zur zeitwertgerechten Reparatur -Tank war voll :slight_smile: hab ich bei nem Escort mit Rest TÜV auch mal ein Loch von oben gesägt .

1 „Gefällt mir“

#3

#2

Na das wäre ja super :frowning: , bisher kannte ich es anders und sinnvoller.

Danke für das Tankbild, das würde meine Theorie bestätigen, da die Öffnung genau vorne Mittig ist und da der Hauptteil rausläuft. Muss man sich halt anschauen ob es die Dichtung ist oder der Ring oder was auch immer, aber das man da keine Öffnung verbaut um hinzukommen ist ja echt ein Witz.