Zündschloss lässt sich nicht mehr drehen

Hey

Habe seid heute ein Problem mit meinem Sharan
Mein Schlüssel lässt sich nicht mehr im Zündschloss drehen und somit geht das auto auch nicht mehr an.

Was ist hier das Problem

#1

www.sgaf.de/content/z%C3%BCndschloss-defekt-schl%C3%BCsselnicht-drehen-264585

Gruß Uwe

#2

Das habe ich mir schon durch gelesen und werde nicht wirklich schlau daraus.

Ich habe 30 Minuten versucht den Schlüssel zudrehen 2x ging es aber sonst bewegt er sich keine cm

#3

Oder bringt das wa wenn ich mir vom freundlich einen neuen Schlüssel hole vlt. ist der Schlüssel den ich habe zu abgenutzt?

#4

Hast du den Zweitschlüssel schon probiert? Ansonsten Schloss ausbauen und gängig machen oder austauschen.

Gruß Uwe

#5

ich hatte nur ein schlüssel und wenn ich den nehme kann ich das Schloss nicht drehen

#6

Schlüssel oder Schloss.

CU
redjack

#7

ja das weiß ich ja nun nicht
kann es sein das der Schlüssel abgenutzt ist und deshalb das Zündschloss nicht mehr dreht

#8

Ja kann, muss aber nicht.

CU
redjack

#9

Steck ihn doch einfach ins Türschloss, geht er da ist es das Zündschloss. Geht er da auch nicht ist es der Zündschlüssel.
Ganz einfach.

#10

Kennt viell jemand einen zuverlässigen Schlüsseldienst in Köln, der für mich den Zündschlüssel nachfräsen kann? Ich habe schon bei vielen angerufen, um nachzufragen, bo die Fräsung des Schlüssels möglich wäre. Naja, keiner hat mir richtig weitergeholfen. Ich habe auch im Internet einen Schlüsseldienst (in derHerwarth Straße 1) rausgefunden, der mir seriös vorkommt. Ich habe aber keine Erfahrung mit dem gemacht. Kennt jemand den Fachmann? Danke im Voraus :slight_smile:

Grüße
WyllDe