Forenbeitrag

Zündschloss defekt ?

Bild von 19september

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem (ich gehen z.Zt. von einem Defekt im Zündschloss aus):

Das Zündschloss erkennt nicht mehr dass der Schlüssel abgezogen wird, d.h das Radio und die Amaturenbeleuchtung
bleiben an, sporadisch auch schonmal die Motorlüftung (Starten / Stoppen geht)

Die Funk-ZV funktioniert ebenfalls nicht mehr, das Fahrzeug lässt sich per Fernbedienung weder auf- noch abschließen.

Schalte Licht + Radion momentan manunell und schließe "analog" von außen mit dem verdeckte Schloss am Türgriff auf/zu.

Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt oder hat jemand eine Idee was preislich beim SEAT-Kundendienst auf mich zukommt ?? Oder was ich selbst noch "checken" kann ??

Türkontakte sind alle i.O., d.h. es wird keine geschlossene Tür als "offen" angezeigt (was ggf. ebenfalls die ZV irritieren würde)

Vielen Dank für eure Hilfe !

Re: Zündschloss defekt ?

Bild von uwe

Geht es um den IIIer oder das aus deinem Profil?

Re: Zündschloss defekt ?

Bild von Tornador

ZAS mal ersetzen

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan