Zündkerzen wechseln,ausbau der Ansaugbrücke wirklich notwendig !?

Zündkerzen wechseln,

Ist,der ausbau der Ansaugbrücke wirklich notwendig !?

Habe leider nichts gefunden,daher … :roll:

#1

Wenn in deinem Profil stehen würde welches Fahrzeug das ist könnte man dir auch schnell weiterhelfen.

Vorweg: Beim 1,9 TDI musst du zum Zündkerzenwechsel nichts abbauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

#2

Sorry,
hab ich nicht drinne !?

OK :

VW SHARAN (7M8, 7M9, 7M6) 2.0 Bj. 05.1995 - 03.2010, 115 PS / 85 KW , Benziner , 6 Gang Getriebe

mit dem Motorcode,keine Ahnung,muss mich damit mal auseinandersetzen.

Ich verlinke mal auf euren alten Thread,selber aufbau vom Motor her,nix umgebaut,reiner Benziner !!! :

www.sgaf.de/content/zuendkerzenwechsel-beim-alhambra-2009-atm-motor-413733

hoffe das hilft weiter !?!

#3

Schon besser.
Bei dem Motor geht es die Zündkerzen zu wechseln auch ohne die Ansaugbrücke abzubauen. Das ist nur eine Arbeit die du danach nie wieder machen möchtest.
Ich würde dir dringend empfehlen bei der Gelegenheit auch gleich die Zündkabel zu tauschen.
Die Kerzen in Zylinder 2 und 3 lassen sich mit einen schmalen Zündkerzenschlüssel lösen und nötigenfalls mit einem Stabmagneten herausziehen. Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere immer die Stecker von den Injektoren abgezogen und hochgelegt. Dann hat man ein paar Millimeter mehr Platz.

Ein Zündkerzenschlüssel mit Gelenk wäre auch ratsam.

1 „Gefällt mir“

#4

so sieht,Scheckheft gepflegt,und Service aus …

#5

#4 Oh, ich kann dir versichern das ich schon mehrfach vollständig gefälschte Scheckhefte gesehen habe. Diesbezüglich wundert mich nichts mehr.

Ein Fall vor ein paar Jahren war besonders interessant.
Da kam einer und wollte Garantie für eine von uns durchgeführte Arbeit haben. Dabei hat sich dann herausgestellt das der Verkäufer das Scheckheft gefälscht hat. Dazu hat er sogar einen Firmenstempel nachgemacht und gefälschte Rechnungen dazugelegt.
Glücklicherweise waren die Fälschungen allesamt so Stümperhaft das sie ganz einfach zu erkennen und nachzuweisen waren. Aber das Ganze wäre wohl nie aufgeflogen wenn nicht der Kunde von uns Garantieleistungen gewollt hätte.
Es hat sich dann herausgestellt das der Händler den Firmenstempel wohl schon seit mehreren Jahren im Einsatz hatte und auch reichlich Gebrauch davon gemacht hatte.
Ganz schön dreist nur 25 km von uns entfernt so eine Nummer abzuziehen.

#6

Danke,für deinen Support,Zündkerzen wurden gewechselt,

wie,hast du ja selber geschrieben… :shock: :oops: :roll:

trotzdem,alles gut,Danke ! :saufkumpel: