Zentralverriegelung Strom

Hallo,

bei meinem Galaxy funktioniert die Zentralverriegelung der hinteren beiden Türen und der Heckklappe nicht. Nebenbei geht auch noch unterm fahren das Abblendlicht an und aus. Die Funkfernbedienung geht auch nicht trotz neuer Batterie. Wie ist das mit der Stromversorgung bei der Zentralverriegelung, ist das eine 12 V Ringleitung, die an jeder Verriegelung ansteht? Ist die extra abgesichert? Kann das sein, daß wenn da ein Kabel blank liegt, daß der Scheinwerfer an und aus geht? Die Motoren der Zentralverriegelung sind hinten nicht zu hören. Auch die Heckklappe lässt sich nicht verschließen, habe diese erst einmal mit einem Spannband fest gezogen.

Danke schonmal für euere Antworten.

Gruß

Olaf

#1

Hallo

Schon nach Kabelbruch geschaut?

CU
redjack

#2

#1
Hallo,
nein noch nicht. Deshalb ja zuerst die Frage mit dem 12V Kabel. Ich dachte, über Strom messen kommt man leichter auf die Spur…

#3

Wenn Du die Kabel der Türdurchführung und vor allem der Heckklappe (damit hängt das Abblendlicht zusammen) anschaust, wirst Du Dich wundern was da zum Vorschein kommt :wink:

#4

#3
Damit rechne ich eh :-)…wie hab ihr das dann gemacht? Habt ihr die Kabel geflickt oder gleich den Kabelbaum erneuert?

#5

Zu den Reparaturen gibt es im Forum hunderte Berichte.
Da wurden alle Vorgehensweisen mit unterschiedlichen Erfolgen durchgeführt.
Auch Flicken oder Tauschen war dabei.
Wenn man ordentlich machen will dann ist die Erneuerung angesagt.
Anderseits, „nichts hält länger als ein Provisorium“.

Gruß

1 „Gefällt mir“

#6

Da ich aus dem Bereich Service Heizung/Sanitär/Klima/Lüftung komme kann ich diese Aussage nur bestätigen.