Zeigertest/Zeigerwischen bei Zündung an Sharan 7N Baujahr 2012

Hallo,

in der Suche bin ich nicht so richtig fündig geworden.
Habe die Funktion des Zeigerwischens bei Betätigung der Zündung an unserem Passat Geschäftswagen gesehen.
Nun habe ih eine Frage ob das wohl bei meinem Sharan auch codiert werden könnte.
Hab zwar bei Goggle und so Codelisten gefunden und auch was über das Zeigerwischen, jedoch nur für einen Golf.

Weiss jemand ob das machbar ist diese Funktion zu codieren.
Wir können auch gern über Sinn und Unsinn dieser Funktion sprechen, wurde sie aber trotzdem gerne haben.

Grüßle

#1

Dazu müsstest du mal mit VCDS reinsehen, denke schon das bei dir auch gehen sollte.
Sinn hat es garkeinen aber es sieht Cool aus, hab es meinem Bruder auch codiert (Audi A4 2010).
Die Funktion heisst Zeigertest.

1 „Gefällt mir“

#2

Es geht bei so ziemlich allen neueren VAG-Fahrzeugen.

www.stemei.de/search/index.php?string=zeigertest

Die Codierung ist auch ähnlich bis gleich, also ran!

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

#3

Hallo,

auf der Seite war ich auch schon, hab nur nicht gesehen das es bei einem Sharan auch geht. Wobei ja die Steuergeräte alle nahezu gleich sein sollten/dürften.

Dann werd ich mir mal nach einem schauen in meiner Gegend der das machen kann.
Genau sieht cool aus und mehr nicht.

Grüßle

#4

Ich habs bei meinem 10/2010er Sharan probiert:

Zeigerwischen aktivieren:
STG 17 -> Funktion 10 - Anpassung -> Inszenierung/Staging auswählen -> aktivieren

wird von meinem Steuergerät NICHT unterstützt :frowning:

Gruß