Wie würde es eurer Meinung nach aussehen?

Moin

ich habe mich heute mit meinem Vater gestritten, wie unser Sharan etwas verändert aussehen würde…
Ich hatte den Vorschlag, Kirschrote Rückleuchten & im Habanero Orange folieren inkl. Highline Chromleisten.

Wie würdet Ihr den euch vorstellen?
Und wie viel würde ca. so eine Folierung bei dem kosten (BJ. 2006)

#1

Folierung komplett beim SGA? Hab ich noch kein Angebot gesehen, aber beim Bus sind es ca. 3500. Also vermute ich den mal mit ca. 2500 - 3000.
Kirschrote Rückleuchten? Woher willst du die bekommen?

Edit:
www.gewa-ev.de/infos-fuer-endkunden/preiskalkulator/

#2

Ich tippe mal auf die letzten Rückleuchten:

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

#3

#1

Ja ich meine die, die von den UWE ein Bild gepostet hat —> shop.ahw-shop.de/original-vw-rueckleuchten-satz-vw-sharan-kirschrot-abgedunkelt?c=1034

#4

Nun ja,
in eine alte Euro 4 Diesel Kiste in einer Großstadt/ Ballungszentrum heute noch 3000 € nur für die Optik rein zu stecken ist schon gewagt :wink: .

Dann lieber mal waschen und polieren und das Geld für die nächste Klimareparatur,ZH Reparatur, ZKD oder Turbo zur Seite legen .

Just for my two cents.

Gruß

Rabbit, der seine KFZ nur vor dem Urlaub oder TÜV Termin mal wäscht :oops:

#5

Naja, erst müssen wir ein paar andere Dinge am unseren Sharan erledigen.

- neue Scheinwerfer; da man den rechten nicht einstellen kann und am linken vom Vorbesitzer rumgepfuscht wurde/mit irgendeiner Dichtmasse zwischen Glas und Kunststoff.

- Klimaschlauch (?) machen lassen bzw. O-Ring wechseln lassen, da undicht (Direkt über dem Kühler, wenn man die Motorhaube öffnet)

- Kontrollleuchten für Anhänger freischalten lassen, da vor 2 Wochen Anhängerkupplung nachrüsten lassen…
:doubt:

#6

Der AUY selbst ist Spitze und fast unkaputtbar :prima: , hat halt nur ein paar Krankheiten, durch die jeder AUY Fahrer mind. ein mal durch muss.

Ich meine wenns bei Dir/ Euch blöd läuft bekommt Dortmund und die umliegenden Großstädte noch ein Dieselfahrverbot :hammer: ](*,) und dann muss eh ein neues KFZ her.

Daher beim AUY nur Geld in Wartung und nicht mehr in Optik stecken :wink: .

Ich behalte meine beiden AUY aber für immer, wohne allerdings auf dem Lande.

Gruß

Rabbit

#7

#5
Schalte mal die Warnblickanlage ein, dann sollte beim Drehzahlmesser =1= in grün mit blinken :wink:
Ist es so, kannst du die Freischaltung der Anhängerkontrollleuchte sparen, denn sie funktioniert schon.
Ich musste sie nicht freischalten lassen, funktionierte ab Werk.

Nette Grüße

1 „Gefällt mir“

#8

Da muss man nur den Stellmotor tauschen (oder meist nur das Poti im Stellmotor) www.sgaf.de/content/reparatur-leuchtweitenverstellmotors-253314 . Einen neuen Scheinwerfer brauchst Du keinesfalls.

#9

#8 Oh, nicht zwingend. Das wäre nicht das erste mal das es Hobbytuner schaffen die Gestänge zu himmeln.

1 „Gefällt mir“

#10

#6
Deswegen haben wir uns den wieder vor knapp einem Jahr gekauft, da wir schon einen Alhambra von 2001 mit
AUY Motor hatten und dieser fast nie Probleme gemacht hat und an den 450.000 km gekratzt hat, bis der zum
Kollegen von meinem Vater ging :seat: :groehl:

#8
Dann wurde mir ja auf meinem Berufskolleg vom Werkstattmeister, was falsches erzählt… :-s
Dieser meinte, dass wenn man den Scheinwerfer nicht mehr einstellen könne, wäre es ein
erheblicher Mangel beim TüV und man müsste den Scheinwerfer austauschen :doubt:
Bei uns hat der TüV-Prüfer wenigstens ein Auge zu gedrückt, da auf der rechten Seite und
es sei eine Ausnahme gewesen mit dem Auge zudrücken…

:lookup:

#11

Ach und noch eine andere frage,

wir würden evtl. die Türwarnleuchte selber nachrüsten in den Türen.
Ist es der gleiche ‚‚Aufwand‘‘ wie beim Galaxy? Pfützenlicht / Türwarnlicht installieren / nachrüsten ?
Und wenn es die ‚‚Vorbereitung‘‘ gibt, es die in allen Türen?

LG

#12

Da hilft nur nachschauen, ich tippe mal keine Kabel vorbereitet.

Gruß Uwe

#13

#12

Das mache ich in Ruhe, wenn wir in Polen sind im Sommer.
Haben da im Notfall ja ein Zweitauto :lol: