Wohnwagen und Reifen

Hallo!

Ich brauche neue Schlappen für meinen WW. Ausgesucht habe ich mir den GT Radial 195/70 R14C. Soll ein gutes Preisleistungsgefüge haben.

Den gibt es nun als RF96N und RF104N. Der 96er würde die min. Traglast schon übersteigen (710Kg) bei 1300Kg Gesamtgewicht.

Der Preisunterschied ist aber nur 1 Euro pro Stück. Ist der 104er besser oder schon zu „hart“.

Welchen würdet Ihr mit empfehlen? Fahrkomfort?

Gruß…Dirk

#1

Hallo Dirk,
da ich auch mit WW unterwegs bin, rate ich Dir zu der höheren Traglast, da Du hier auf jeden Fall noch eine Gewichtsreserve hast.

Gruß

Uwe

#2

Wie Uwe schon schrieb, Traglast-Reserve ist zu empfehlen. Zu hart ist kein Reifen, du sitzt ja während der Fahrt nicht drinnen :-o . Ausserdem ist es ziemlich egal mit welchen Reifen du über Bahnschienen oder Kopfsteinpflaster rumpelst, der „Komfort“ im Zugwagen bleibt gleich.

#3

Morgen!

Vielen Dank, dann werde ich den 104er nehmen.

Gute Fahrt Euch allen !

Gruß…Dirk