Wohnwagen angeboten bekommen --> worauf achtem?

Hallo Camping Profis

ich habe gerade von dem Onkel meiner Frau also der Bruder meines Schwiegervaters einen Wohnwagen angeboten bekommen.

Er meinte man man müsste nur die Gaspüfung und Tüv machen lassen es wäre alles ok soweit ist halt älteres Modell .

Er sagte Preislich so 400,- bis 500,- Euro könnte man drüber reden ich hab den jetzt noch nicht gesehn, weiß nicht wie groß/alt er ist und in welchem Zustand.

Könnt ihr mir Tips geben worauf ich achten soll wenn ich ihn morgen anschaue?
Was muss sein oder was darf auf keinen Fall sein…

wäre über Tips dankbar würde mich dann auch nochmals Rückmelden mit Daten und Fakten.

#1

Hallo Pumpduese!

Ich empfehle Dir mal hier nachzulesen.

1 „Gefällt mir“

#2

:prima:

#3

So haben uns heute das gute Stück angeschaut und gekauft.
Es ist ein Hobby Wohnwagen klein Schnuckelig und etwas aus der Mode aber paar neue Polster und Vorhänge sind schnell gewechselt.
Wir erwartet ein gepflegter Wohnwagen, mit Gasheizung, Gaskühlschrank, zwei Flammenherd mit Spüle 2 Schlafecken und 100Km/h Zulassung.
Genau das was ich brauche.

Das einzige was gemacht werden muss ist neu Tüv und evtl. Reifen.
Also kosten tut das gute Stück 400,- Euro ich denke da kann man nicht meckern oder?

So hier noch ein Bild

#4

Da kann man wirklich nicht meckern.
Darf ich meiner Frau gar nicht erzählen, die will auch sowas.
Glückwunsch :slight_smile:

#5

Hmms … Soll ich jetzt von meinem Schnapper berichten? :slight_smile:

#6

Ich habe so einen Baujahr 1986 und bin gerade dabei den Boden neu zu machen.
Achte auf den Eingangsbereich, da läuft gerne Wasser am Türrahmen entlang in den Boden.
Dann noch die Leisten über den Fenstern vorne und hinten und die Griffe neu mit Dekalin abdichten und es sollte für Jahre wieder dicht sein.

Ansonsten viel Spass damit.

#7

Der Verkäufer kümmert sich gerade noch um einen neuen Laderegler für Batterie da dieser wohl gerade beim Testversuch das Zeitliche gesegnet hat.

Haben ihn gründlich angeschaut Fenster, Dachluken alles tip top Dicht, kein Wunder wurde auch immer gut gewartet.

Einzige was neu muss sind zwei Reifen da älter alks 6 Jahre und das Frontfenster hat an der innenseite kleinen Riss.

Mal schauen ob man da noch was neues bezahlbares bekommt.

Am Montag bekomm ich ihn dann gehen gleich mal die Polster zum neu beziehen.