Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der Wischwasser Funktion....mein 7n stand von Freitag bis Mittwoch Mittag rum nach kurzem äh naja langem auftauen war bis auf Wischwasser alles ok, aber jetzt zur eigentlichen Frage komischerweise starten die Wischer vorn und hinten zusammen beim betätigen für Wischwasser vorne....wie kommt das bzw. hängt das mit dem nicht laufen der Wischwasserpumpe zusammen (egal ob defekt oder eingefroren) zusammen.
Danke im voraus
Gruß
Holger
Re: Wischwasser Funktion vorne hinten gleichzeitig?
War der Rückwärtsgang eingelegt?
(Ich frage das ohne zu wissen, ob das bei diesem Modell einen Einfluss hat.)
Re: Wischwasser Funktion vorne hinten gleichzeitig?
Erst hab ich überlegt....aber nein, der Motor lief und ich stand nicht auf der Kupplung.
Ist echt schön blöd genug wenn die Pumpe kaputt ist aber irgendwie befürchte ich das da vielleicht noch etwas zusätzlich defekt ist, Relais oder ein Steuergerät.
Re: Wischwasser Funktion vorne hinten gleichzeitig?
Könnte es ein Kabelbruch in der Heckklappendurchführung sein? Ist beim 3er Sharan die Rückfahrleuchte in der Heckklappe?
Re: Wischwasser Funktion vorne hinten gleichzeitig?
Ich glaube ja also das sie in der Klappe.
Könnte echt der Fehler sein, aber gefallen tut mir das trotzdem nicht. Bei der Kälte.
Re: Wischwasser Funktion vorne hinten gleichzeitig?
Hallo zusammen, Fehler gelöst Da die Wischwasserpumpe nicht lief habe ich die Batterie wie in nem anderen Beitrag beschrieben abgeklemmt.... Pumpe läuft heckwischer wischt wieder einzeln.
Gehe davon aus das sich durch die eingefrorene Pumpe der canbus aufgehängt hat und deswegen so komische Fehler zustande kommen.
Re: Wischwasser Funktion vorne hinten gleichzeitig?
#5
Solche Rückmeldungen braucht das Forum, Danke!
Nette Grüße