Aufgrund von Zeitmangel/Erfahrungsmangel/Werkzeugmangel müssen wir es wohl leider machen lassen , die Frage wäre nun … ist der Preis in Ordnung oder würde es sich „lohnen“ noch woanders anzufragen ?
#4: Wenn Du den Preis von Uwe siehst Ölwechsel, Wechsel Federn vorn, Domlager, Koppelstangen, Räderwechsel auf Sommer, dann geht schon noch was nach unten.
Ich würde fragen, ob er statt des Tausches der Querlenker einfach neue Lager einpressen kann. Das mache ich auch immer so.
Warum willst Du die Spurstange tauschen? Wenn die drin bleiben kann und beim Querlenker nur die Lager gewechselt werden brauchst Du auch keine Spureinstellung.
Ich denke der Preis ist für den Umfang nicht total daneben, aber es geht noch etwas preiswerter.
Mir kommen die 1100 € so auf den ersten Blick (ohne im Werkstattprogramm nachzuschauen) auch etwas hoch vor.
Aber ich frage mich eher warum ist das so Umfangreich?
Hat das der TÜV bemängelt oder hat das die Werkstatt gefunden?
Mit einer derart kaputten Vorderachse (Querlenker, Traggelenk, Spurstangenkopf, Koppelstange und Domlager) müsste sich die Kiste fahren wie Ars…!
Für mich fährt er sich wie immer ! (bis auf das knarzen vorne beim einparken)
Eigentlich wollte ich Service machen lassen + eine innere Achsmanschette … aber dann wurde beim drunter gucken gesagt, es wären 3 von 4 Achsmanschetten defekt .
Den Tüv hatten wir im Oktober ohne Mängel bestanden .
Morgen habe ich nochmal woanders einen Termin … Zweitmeinung ist ja immer gut .
#10 Von Oktober bis jetzt alles ausgeschlagen ist eher schwer Vorstellbar.
Ich denke auch das da eine zweite Meinung / Angebot sinnvoll wäre.
Nur mal so aus Interesse:
Freie Werkstatt oder Kette (A*U usw.)?