werksseitiger Unterbodenschutz gesucht

Hallo zusammen!

Ich suche die 1-2mm dicke, steife, aber dennoch gummiartige Unterbodenschutzmasse, die an vielen Fahrzeugen ab Werk hauptsächlich am Rahmen aufgetragen wird.
In dem älteren Beitrag zum Unterbodenschutz www.sgaf.de/node/107004 scheint nach den Bildern zu urteilen genau diese (dort weiss) verwendet worden zu sein.

Kann mir jemand sagen, um was es sich dabei handelt und wo man es beziehen kann?

Bitte keine abschweifenden Ratschläge bezüglich anderer Schutzmaßnahmen, suche genau dieses Produkt.

Gruß
Herbie

#1

Dabei handelt es sich um ein Produkt welches auch in der Hohlraumkonservierung eingesetzt wird, jedoch mit modifizierten Eigenschaften (Temperaturbereich, Säure/Laugenbeständigkeit, etc) Die Basis ist ein synthetischer Wachs mit Lösemittel zur Verarbeitung mit Luftdruckpistolen. Jeder Karosseriebauer kann Dir Roß und Reiter nennen. Markennamen gibt es da viele, Hersteller nur ganz wenige. Aber egal wer es ist, die Qualität ist überall sehr ähnlich.

LG
Don