Welches System für Sharan 1,9 TDI

Hallo Gemeinde, ich stöbere schon längere Zeit hier im Forum. Hab mich aber jetzt doch angemeldet biggrin.gif . Nun möchte ich meinen Sharan selber auslesen. Auf was muss ich achten? CAN-BUS oder was brauche ich um Speicher auslesen und löschen zu können. Ich will nicht was verändern. Hab nur die bekannten Probleme mit Zuheizer (D5W Z Kabelbruch) und KI Fehler (Tacho geht nicht mehr, Tankanzeige spinnt). Hab nen 1,9 TDI mit AUY, Ez. 01/2001. Danke nochmals an alle die hier Beiträge einstellen und mir damit bis jetzt schon viel geholfen haben. Grüße Willi

#1

Hi Willi
Schau mal bitte in den Beitrag “Fehlerdiagnose per OBD-Schnittstelle“.
Grüße,
Gerhard

#2

Hallo Gerhard
Danke für deine Antwort.
Werd ich gleich mal nachsehen. :lamer:

Gruß
Willi

#3

Hallo Gerhard,

OK, soweit so gut. OBD ist die Schittstelle.
Muß ich dann nur aufpassen ob ich CAN-BUS oder KKL verwende :-/
Habe im Eierhaus ein Kabel gefunden. Ein Bekannter hat zu mir gesagt ich müsste meinen Dicken mit CAN-BUS auslesen. Da steht aber CAN ist erst ab Bj. 2004 oder so. Meiner ist aber 2001.
Werde hier nochmal ein bisschen stöbern.

Es gibt ja die SF

Gruß

Willi

#4

Hi Willi
Nein, kein CAN-Bus.
Nur die letzten Baujahre hatten die Radios über CAN laufen.
Grüße Gerhard

#5

Hallo Gerhard,

was zu :evil: hat der Radio mit dem CAN-BUS zu tun?
Als wir unseren Dicken gekauft haben, war der Orig. Radio kaputt.
Haben uns ein anderes zugelegt. Muß ich den alten VW Radio nun deaktivieren?

Gruß Willi