Welchen Adapter brauche ich um das CD6000 abzulösen?

Hi, ich würde gerne mein CD6000 gegen ein Pionier 1 Din Radio tauschen. Habe mir folgenden Adapter bestellt:
www.amazon.de/dp/B005X1L9SI der scheit aber nicht zu passen.
Könnte mir bitte jemand einen Link schicken zu einem passenden Adapterkabel.
Die Blende scheint auch nicht zu 100% zu passen … schon ärgerlich wenn etwas für ein Fahrzeug verkauft wird was dann nicht passt :frowning:

Schn wäre auch wenn mir jemand erklären könnte wozu die Stecker hinten am Radio sind
2 breite Stecker
1 kleiner gelber mit nur einem Draht
1 kleiner quadratischer (ca. 2x2cm) mit mehreren Kabeln dran

Danke Th.

#1

Das gelbe is das Tachosignal, das macht das Radio mit zunehmender Geschwindigkeit lauter.

Der andere dürfte das CD-Wechslerkabel sein, welches in die rechte hintere Radkastenabdeckung führt. An dessen Anschluss am Radio kann man auch was anderes anklemmen (www.ebay.de/itm/USB-SD-MP3-Adapter-AUX-Ford-4050-5000-6000-7000-RDS-EON-9000-VNR-CD-Wechsler-/251143897172?hash=item3a7957c054:m:mfcVwyTVqO2KWU8SQ5EXeWg)

#2

Den Wechselquatsch brauch ich nicht. Hast du vielleicht noch einen Link zu einem passenden Adapterkabel?

Danke für die Infos :slight_smile:

#3

Ich hab übrigens einen 2004er Galaxy mit dem 6000 CD RDS EON

#4

Ja!

Adapter

Ich habe das gleiche Auto, und da hab ich den Adapter verbaut. Funzt prima!

#5

Na dann probier ich das morgen nochmal :slight_smile: Danke

#6

War wohl zu spät gestern … passt alles einwandfrei ^^
Die Blende könnte etwas genauer sein aber für den Preis geht das in Ordnung.

Thema beendet :slight_smile:

Th.

#7

Hast du ein paar Fotos, das wäre noch was für die Pedia.

www.sgaf.de/content/umbau-mittelkonsole-radio-sga-ii-262874

Gruß Uwe

#8

Mach ich wenn ich es das nächste Mal rauspopel :slight_smile:

Th.