Welche Sicherungen nach Kurzschluß an beheizbarer Waschwasserdüse prüfen?

Hallo,

nachdem meine Innenraumlüfter plötzlich nicht mehr wollten, habe ich dank des Forums die Ursache schnell gefunden: Kurzschluß an den Waschwasserdüsen. Nach dem ich den Stecker der Düsenheizung abgezogen hatte, gingen die Lüfter wieder - trotz defekter Sicherung 19. Diese habe ich jetzt trotzdem mal erneuert.

Gibt es in diesem Zusammenhang noch weitere Sicherungen, die ich überprüfen sollte? Aus der Sicherungsbelegung hier und auch im Handbuch werde ich da nicht so ganz schlau.

Gruß
Oliver

#1

Geht wieder alles? Eigentlich fliegt nur die 19…, aber auszuschliessen ist nix.

Gruß Uwe

#2

Tja, es geht anscheinend alles wieder - aber das tat es mit defekter 19 anscheinend auch :wink:

Daher meine Frage…

Oliver

#3

bei mir ist die Sicherung 19 defekt gewesen und auf dem 2. Relaisträger eine 50A Sicherung für die Frontscheibenbeheizung. Da die Frontscheibenheizung, Waschdüsenheizung und die Spiegelheizung zusammen hängen.
Die 50A Sicherung für die Frontscheibe ist mal ein bischen mit Aufwand verbunden bis man die raus hat. :frowning:

#4

Stecker der Wischwasserdüsen Frontscheibe abziehen (im Motorraum von vorne rechts oben), danach Sicherung 19 erneuern.

Wenn du weiterhin beheizte Düsen haben möchtest, ist ein neuer Satz Düsen fällig.

Oliver

Kannst dich bei Stopfohr bedanken da hat diesen Beitrag in meinen gepostet aber hier passt er ja besser