Welche Plattform Sharan III?

Hallo leute,

welches Technich wird im Shran/Alhambra III benüzt?
Golf V, Golf VI oder???
Anderes?

#1

Ich hoffe Deine Frage richtig zu interpretieren:

Der neue Sharan basiert auf der VW Passat Plattform.

#2

tower,

Danke mit Ihrer Antwort :slight_smile:
Hatte (seit lange!) gehört, dass es war am Golf …

Welches Passat?? :wink:
2011??
(Passat MJ Anfang u.s.w.)

#3

Da bin ich überfragt :oops: und warte auf die Antwort von einen der es besser weiß :wink:

#4

Genau wie mir :wink:

Aber danke troztdem …

#5

Ich denke es wird der neueste Passat (B7) ab 2010 sein.
sicher bin ich da aber nicht!

#6

Es ist wohl die neue MQB-Plattform für alle Fahrzeuge mit Quermotor. Der Sharan ist das erste Fahrzeug auf dieser Plattform. Die Plattform ist hochvariabel was Radstand und Breite angeht.

Quelle: en.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_Group_MQB_platform

#7

Ist MQB. Ist die Plattform für den nächsten Golf, Passat, Polo, Tiguan… Wie der Name schon sagt alles mit Quermotor. Nur Drei- und Vierzylindermotoren.

Der Sharan ist das erste Model auf der neuen Plattform

MFG
Christian