Welche Bremsscheiben und Beläge beim 1.9Tdi 4-Motion hinten???

Hilfe!!!
Ich suche Bresteile für meinen Sharan. Für vorne habe ich hier schon was gefunden (Vergleichsnummern) aber für die hintere finde ich nichts.

Sharan EZ 02/2001
1.9 Tdi 4-Motion 85kW

Wer kann helfen???

#1

Tach,

bis 4.2000 Durchmesser 268 mm Textar 92074303, Klötze 2355402

ab .2000 Durchmesser 294 mm Textar 92098103, Klötze 2344605

Das 03 am Ende der Bremsscheibenbezeichnung steht für Pro -Ausführung die silbern beschichtet ist und nicht mehr wie die normale Ausführung mit 00 am Ende entfettet werden muss.

Sieht halt auch nach längerer Zeit noch rostfrei aus.

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das dieselbe Ausführung wie beim 2 Rad, macht auch Sinn, weil Radnabe + Lagerung und… identisch sind.

Andreas

#2

Hi Danke für deine Tips, habe noch eine Frage. Du schreibst:

„“"Tach,

bis 4.2000 Durchmesser 268 mm Textar 92074303, Klötze 2355402

ab .2000 Durchmesser 294 mm Textar 92098103, Klötze 2344605"""

Hast du bei der 294mmm den Monat vergessen oder kann es sein das es eine 268er oder 294er Scheibe ist?

#3

Hupps,

das sollte ab 5.2000 werden, wenn du einen aus der Übergangszeit haben solltest, dann lieber nachmessen.

Andreas

#4

Ich habe mir für hinten alles von Bosch gekauft!
Liegt zwar noch für den Einbau bereit in der Garage, aber die Qualität von Bosch ist immer gut.
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 494 025
Bremsscheibe 0 986 478 569

#5

Bosch kauft mit Ausnahmen nur was zusammen.

Ausnahme sind Bendix Bremsen, die tragen seit einiger Zeit den Namen Bosch.

Sind als Scheibenbremse beispielsweise hinten beim Astra G berühmt berüchtigt fürs zwitschern und/oder Klemmen, auch die sehr bauähnliche Bremse in diversen Renault.

Andreas

#6

Echt? Das wußte ich gar nicht! Habe bisher immer auf Bosch vertraut und bin immer gut gefahren. Die Qualität der Scheiben sieht ajf gut aus!

#7

Wobei Bosch auf jeden Fall eine besser Qualitätskontrolle als die beiden Firmen mit AT am Namensanfang haben.

Eine als Werkstattkette und eine als 321 Händler.

Andreas

#8

Habe gestern die Scheiben und Beläge von unserem Sharan gewechselt. Teile waren alle von ATE und es sind auch beschichtete Bremsscheiben, sehr gute Qualität. Habe komplett 340€ bezahlt inkl. Versand bei KFZ-Teile24.de

#9

Ob die Qualität wirklich gut ist merkt man oft erst nach Wochen, wenn Beläge anfangen zu quitschen oder Scheiben schlagen, also abwarten

#10

Tach,

wobei ich grade darüber gestolpert bin, dass man Bremsscheiben und Trommeln selber klöppeln darf, weil hierfür bisher keine Zulassung erforderlich ist.

www.krafthand.de/fileadmin/dateien/PDFs/Krafthand_Anlasser/Anlasser_2009/Anlasser_16_2009.pdf

Andreas

#11

Qualität der Bremse immernoch top nach 15tkm. Kein Quietschen oder klemmen, alles tippitoppi.