Forenbeitrag

Wegfahrsperre austauschen und anmelden

Bild von Odin2

Hallo,
habe Folgendes vor und dazu ein paar Fragen:

Da ich nunmehr nur noch über 1 Autoschlüssel verfüge, will ich schon länger
mir einen Zweitschlüssel zulegen. Nun habe ich gesehen, das der örtliche Schrotti ein
Zündschloss incl. 3 Schlüssel mit dem dazugehörigen Wegfahrsperren-Steuergerät anbietet.

Daher die Idee, das Zündschloss (und das Steuergerät) umzubauen. (Ja ich weiß,
das die Schließzylinder der Türen dann auch angepasst werden müssen. Aber das Puzzle
mit den Sperrklingen hab ich schon mal gelöst...)

Muss ich die Wegfahrsperre noch beim Motorsteuergerät oder der MFA anmelden damit die sich kennen?
Und falls ja, wie geht das vonstatten? Vollversion von VAG-Com hab ich da.
Oder ist die Wegfahrsperre ein autonomes Gerät, die dem Motorsteuergerät nur das OK gibt?

Wäre schön, wenn mir jemand Wissendes weiter helfen könnte. Evtl. ist das ja auch eine
blöde Idee...

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan