Wechseln des Automatikgetriebeöls bei wievielen km

Hallo!
Wollte mal wissen wann bei wieviel km man das automatikgetriebeöl wechseln sollte. Meiner ist ein Galaxy 2007 131 PS und 115000km.

#1

Das Öl sollte eigentlich eine Lebendfüllung sein .
Aber Kontrolle ist besser und eine neubefüllung sicher auch .

gruß Frank

#2

Alle 60 000 km ist ein guter Richtwert.

#3

Hallo,
unser Dicker hat jetzt knapp 210.000 KM auf dem Tacho und im Sommer wird das ATF gewechselt. Auch wenn der :slight_smile: meinte das müsse nicht gewechselt werden.

Gruß
Oliver

#4

Diese Lebensfüllung ist die Erfindung der Automobilhersteller. Getriebehersteller wie ZF, Getrag, etc. empfehlen einen Wechsel je nach Typ zwischen 60 und 90tkm. Wobei Ölwechsel wiederum nicht gleich Ölwechsel ist. Sinnvoll ist immer eine Spülung z.B. mit der Tim Eckart Methode.

#5

Da sollte man vielleicht dazu schreiben dass bei VW (und den anderen wohl auch) ein Autoleben nur 160.000 km zählt.

#6

Welches Öl muß man für einen 96er Galaxy mit AG4 Automatikgetriebe nehmen? Das mineralische oder schon das synthetische? Ich habe Ölverlust durch den Automatikölkühler (Dichtungen) und das Öl schaut rötlich aus. Danke 4 Info

#7

Hallo

Ich suche in Österreich eine Werkstatt die Automatikgetriebe spült.
Wenn jemand infos(telefonnummer,adresse)hat und es mit mir teilt würde ich mich freuen.

mfg nobody76