#13
#9
Erfahrungswerte vom AUY :-k
Kann nur meine Erfahrungswerte melden
Zulassungsdatum 04/2003, 283.000 km, Verbrauch von 5,4 l/100 km bis 14,6 l/100 km, Durchschnittsverbrauch 8,078 l/100 km
Service zwischen 13.000 km u. 15.000 km, Zahnriemen, Spanner, Umlenkrollen, Wasserpumpe zwischen 50.000 km u. 55.000 km.
Durchsicht mind. 2 mal im Jahr.
Liegengeblieben nie
Turbo original, keine Reparaturen
Zylinderkopfdichtung original
Antriebswellen original
Radlager original
Schläuche original, noch keine gewechselt
Lichtmaschine inkl. Sicherungskasten an der Batterie original
Getriebe u. Kupplung alles original, keine Probleme
Ölverbrauch von einem Service zum anderen ist zu vernachlässigen, nur wenn ich länger Strecken auf der Autobahn bin und dann nicht gerade „schleiche“, gönnt er sich mal einen o. auch zwei Schluck vom Öl.
Bei normaler Fahrt keine Ölnachfüllung zwischen dem Service.
Freilauf Lichtmaschine 1x gewechselt
Klimakompressor 1x gewechselt
Koppelstangen mehrmals gewechselt
Spurstangenkopf u. Traggelenk mehrmals gewechselt (ich glaube 2x)
Federbeine vorne, Stoßdämpfer hinten inkl. Federn 1 x gewechselt (war nicht unbedingt nötig, wurde einfach mal so gewechselt)
Feder vorne u. hinten 1 x gebrochen
Bremssattel hinten 2x gewechselt (hätte man auch wieder gangbar machen können, ich wollte aber neue)
Bremssattel vorne 1x gewechselt
Bremsscheiben und Beläge xx mal gewechselt
Reifen xx mal gewechselt verschieden Marken aber immer im Winter die 195er und im Sommer die 215er
Stoßstangen hinten u. vorne … keine Auskunft der Wechselintervalle
Rost, na ja, kommt schon vor und muss nun immer wieder behandelt werden.
Kabelbrüche in der Beifahrertür u. Heckklappe
Wasserkühler 1x gewechselt
AGR Ventil 1x gewechselt, hätte man reinigen können, wollte aber ein neues (altes, nun gereinigt, liegt im Keller)
Zuheizer 1x Kerze, 2x Sieb und Dichtung gewechselt
Klimaleitung mit Druckschalter 2x gewechselt
Das Auto hat am 03/2016 für ein weiteres Jahr ohne Probleme das Pickerl bekommen (§57a Überprüfung, ist in Österreich jährlich zumachen).
Gefahren wir er voraussichtlich bis zur bitteren neige, denn er läuft ja problemlos!
Aufzeichnung wurde immer lückenlos gemacht, inkl. der Einbaukosten der Extras.
Der AUY muss auch öfter einen Anhänger ziehen, bis zu 2.000 kg, auch in den Bergen und da ist ein Anfahren im unteren Drehzahlbereich undenkbar
Wie erwähnt, meine Erfahrung, mein Alhambra AUY
Nette Grüße