Wasserpumpe ist der Übeltäter des Klackerns

So nachdem ich heute mal auf der Bühne den Riemen für die Wasserpumpe abgebaut habe, war es klar, das klackernde Geräausch was sich so anhörte als käme es aus dem Ventildeckel ist dann doch zum Glück die Wasserpumpe mit enormen Spiel, aber dicht ist sie noch.
Hat ganze 34.000km gehalten ! Interessant war der verbaute Riemen mit einer länge von 730mm, welchen man trotz entspannen fast gar nicht ab bekam, haben erstmal einen 735mm draufgemacht.

Kann man die Anleitung von THWFrank auch auf den ADY-Motor anwenden? Oder gibt es hier noch eine andere Anleitung im Forum?

Gruß Simon

#1

Hi

Kannst du ist identisch bei beiden Motoren

Ursache könnte der zu kurze Riemen gewesen sein wenn die Spannung zu hoch war, glaube der richtige hat eine Länge von 755mm

Gg

#2

So Freunde,

Wasserpumpe und Thermostat wurden gewechselt. Habe es von einem Fachmann machen lassen, hat mich insgesamt 150,00€ gekostet der Spaß, nun ja so leise habe ich meinen Motor gar nicht in Erinnerung
\\:D/ \\:D/

Viele Grüße

Simon