Warnhinweiston vorübergehend ausschalten

Hallo zusammen,

nächste Woche Mittwoch haben wir einen Termin beim Freundlichen um die Bremsbeläge vorne austauschen zu lassen.
Doch seit heute kommt dieser schrille Warnton: Bremsfehler-Bedienungsanleitung

Wir haben den Herrn von der Werkstatt gefragt: nein, so schlecht sind die Bremsen noch nicht, das wir nicht mehr bis Mittwoch fahren dürften.

Doch dieser Ton kommt alle 2-3 Minuten und 3x hintereinander. Gibt es eine Möglichkeit den Ton abzuschalten?

#1

Beim Bremsbelag kommt eigentlich „Bremsbelag prüfen“, „Bremsfehler“ hatte ich noch nicht. Steht was im Fehlerspeicher? Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig?

Gruß Uwe

#2

Danke für den Tipp mit der Bremsflüssigkeit.

Es kommt wortwörtlich:
Stop
Bremsenfehler
Betriebsanleitung
und dazu leuchtet das Handbremslämpchen auf.

In der Bedienungsanleitung steht überhaupt nichts über diese Fehlermeldung. Den Fehlerspeicher können wir nicht auslesen. Wir haben dazu das Equipment leider nicht.

#3

Das sind bestimmt nicht die Bremsbeläge. Da ist etwas anderes im Argen.

Gruß,
Hinki

#4

Wir waren nun zur Fehlerauslesung beim Fachhändler.
Unser Auto ist fast still gelegt.

Er hat uns sehr nahe gelegt mit dem Auto nicht mehr vom Hof zu fahren.
Die hintere Bremsleitung ist durchgerostet und Bremsflüssigkeit tropft raus.Er hat uns Bilder davon gezeigt.
Wir haben uns sofort entschlossen, das Auto dort zu lassen.
Allerdings braucht die Fachwerkstatt bis Freitag (heute ist Samstag) um das Auto zu reparieren, auch wissen sie nicht ob es das Ersatzteil noch gibt oder sie sich eins basteln müssen. Da ja dann sowieso alles mit Bremsen abgebaut ist, sollen sie auch direkt die vorderen Bremsbeläge austauschen.

Wie heißt es doch so schön:
Auto fängt mit au an und hört mit o auf.

#5

Das ist ja der Fehler von @t.klebi: www.sgaf.de/content/stop-bremsenfehler-279597

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

#6

Was wollen die da basteln? Es gibt alles für die Bremse was man braucht, eventuell müssen nur die Bremsleitungen aus Meterware selbst hergestellt werden.

Gruß