News

VW spart Schlüsselring

Bild von uwe

Die paar Cent hätten sie auch auf den Endpreis umlegen können.....

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtsc...

0
Eigene Bewertung: Keine

Re: VW spart Schlüsselring

Bild von HMSmily

Oder der Schlüsselring kommt für 60ct auf die Aufpreisliste ... Hammer

Re: VW spart Schlüsselring

Bild von SAGA

Schade finde ich das auch, vor allem unter Berücksichtigung der IMMENS hohen Einsparung!

Re: VW spart Schlüsselring

Bild von Meschi

Wenn's Not tut. Obwohl ich den EK ziemlich hoch finde. Der Konzern ist ja kein Kleinabnehmer....

Gruß
Meschi

Re: VW spart Schlüsselring

Bild von Mischa

AuWeh nagt am Hungertuch Evil or Very Mad

Re: VW spart Schlüsselring

Bild von TomausDo
5

Mädels, der Schlüsselring über den hier gesprochen wird, seht ihr sowieso nicht. An ihm werden nur zur Auslieferung die beiden Schlüssel befestigt, damit die auch beide beim Händler ankommen.

Jeder Händler spendiert doch seinem Kunden ein Schlüsseltäschen für die Schlüssel. Da ist dann wieder ein Schlüsselring dran. Und die sind wie immer zu 99,99% aus Metall.

Also...ruhig bleiben.

Re: VW spart Schlüsselring

Bild von uwe
1

Dann könnten die Händler die Ringe ja zurück schicken..... Schenkelklopfer

Re: VW spart Schlüsselring

Bild von SAGA

#6 Sorry, ich hatte noch nie einen Neuwagen und daher noch nie ein Schlüsselmäppchen vom Händler; abgesehen davon, das ich ein Schlüsselmäppchen unpraktisch finde!

Aber, selbst wenn ich mir bisher (und auch in Zukunft) keinen Neuwagen leisten kann/werde, habe ich doch tatsächlich die Kohle, Schlüsselringe im Baumarkt zu kaufen. Wobei, dass brauche ich nicht mal, ich habe einen ausreichenden Vorrat im Bastelkeller.

Gleichwohl finde ich diese (betragsmäßige) Minimalpolitik "erstaunlich"!

Re: VW spart Schlüsselring

Bild von Heisenberg

Wenn Ihr wüsstet was alles veranstaltet wird, um 50ct Kabelkosten in einem Golf zu sparen!
Stichwort Zweidrahtsensor!

Re: VW spart Schlüsselring

Bild von TomausDo
3

Ich kenne Einkaufsverhandlungen bei einen großen süddeutschen Autoherstellers über Befestigungsclipse, wie sie für Kabel z.B. am Wagenboden verwendet werden. Der Zulieferer wurde gewechselt, weil ein anderer die Clipse billiger angeboten hat. Es war im Zehntelcent-Bereich.

Re: VW spart Schlüsselring

Bild von SAGA

#9 und #10

Ohne Ahnung von Produktionskosten, Kalkulation etc. zu haben, gleichwohl verstehend, dass auch Kleinvieh Mist macht. ABER:

Stinkt der Fisch nicht am (um das "vom" zu vermeiden) Kopf?!?
Sei, es der Vorstand mit Millionenvergütungen oder der Aufsichtsrat aus üblicherweise auch schon gut versorgten Mitgliedern mit seinen attraktiven "Aufwandsentschädigungen"?*

Muss man da wirklich SO bei den Lieferanten sparen und ggf. diese wg. (aus dem Ausgangsbeispiel hier genommen 130.000 Euro bei einem Milliardenumsatz des Auftraggebers) kaputt machen?

Aber ich denke hier auch an die doch bei den Auto-Prämiumherstellern üppigen Boni für die Mitarbeiter mit einer 35h-Woche (alles darüber sollte doch vermutlich nach Tarif extra vergütet werden, oder?).*
Auch das kostet Geld! Müssen wirklich mehrere 1000 Euro als "Dank" an die Mitarbeiter gezahlt werden, welche jeden Monat normal entlohnt werden? Jeder normale Handwerker, der auch gute Arbeit geleistet und seinen Betrieb Umsatzsteigerung gebracht hat, kann das nicht nachvollziehen und freut sich über die "einfache" Einladung zur Betriebsfeier ...

*= Kein Sozialneid! Hier spricht nur einer mit einer 41h-Woche und keinen Boni. Wie gesagt, kein Sozialneid, kann von meinem Gehalt eine Familie ernähren und leben! Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich in der Woche 6h mehr arbeiten muss, um das zu erreichen ...

Re: VW spart Schlüsselring

Bild von pc800_a
1

SAGA in #11 schrieb:
....Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich in der Woche 6h mehr arbeiten muss, um das zu erreichen ...

Da könnte ich auch mitjammern, aber das will ich euch nicht antun!

Nur so viel:

ich könnte bei den "6 h" locker noch eine Null anhängen, dann würde das ziemlich genau passen.... Rolling Eyes

Ich arbeite von den Stunden her so viel wie 3 Personen, verdiene aber maximal so viel wie 1 1/2.... Heul mecker

Re: VW spart Schlüsselring

Bild von Hardy55

Bitte beim Thema bleiben!

Gruß Hardy55

Re: VW spart Schlüsselring

Bild von pc800_a

Oh, sorry! Meister

Cool

Re: VW spart Schlüsselring

Bild von Anaralf
2

Ich hab gehört, das in Zukunft fünf Loch Felgen nur noch mit vier Schrauben befestigt werden.

Wenn das so weitergeht, muss man eines Tages sein Lenkrad selber mitbringen um den Neuwagen abzuholen. Groehl

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This