VW Sharan und Ford Galaxy bis 2010 - Autoradio

Hallo zusammen,

Sind beim Sharan und beim Galaxy bis 2010 die Autoradios gleich? Bzw. vom Anschluss her gleich? Ich will ein Grom Audio verbauen. Das usb2p gibt es für vw nicht mehr. Nur noch das usb3. Das ist aber 50€ teurer. Für den Galaxy gibt es das usb2p noch. Da die wagen ähnlich sind,stellt sich mir die Frage, ob die Auto am Anschluss gleich sind. Ich habe ein MFD.

Danke schon mal für eure Mühe.

Ronny

#1

Der Galaxy war nur bis 2006 gleich. Ford hat auch bis dahin eigene 1,5-DIN-Radios verbaut, nur MCD/MFD waren 2-DIN-Geräte. Wenn du ein MFD drin hast, müsste es normale ISO-Anschlüsse haben, so daß du jedes 2-DIN-Radio verbauen kannst, bzw. ein 1-DIN-Radio und ein Ablagefach.

Es müssen nur Zündungsplus/Dauerplus getauscht werden und nicht benötigte Signale isoliert werden(Diagnose/Gala).

Gruß Uwe

EDIT: Das USB2P gibt es noch bei AMAZON: www.amazon.de/GROM-Audio-GROM-USB2P-VAGM-Android-iPhone/dp/B00AHZBAI4

#2

Danke. Das habe ich gar nicht gefunden. Und schon bestellt.