VW Sharan Einparkhilfe defekt

Hi

VW Sharan Baujahr 2004 Motor 1.9 Tdi

habe ein problem mit parksensor höre von Parkhilfe keine akustische Töne mehr habe den schalter eingeschaltet tut sich aber trozdem nichts .Leider finde ich auch kein Parksenor Teilenummer kann mir einer weiter helfen

#1

Hast Du den FSP (Fehlerspeicher) vom PDC Steuergerät ausgelesen?
Das sollte der erste Schritt sein bei der Fehleranalyse.

#2

habe es ausgelessen Parksenor vor Defeckt finde aber keien ´Teilenummer

#3

Der PDC Sensor für Sharan hat die Nummer

7M3 919 275A
es passt aber auch der von AUDI:
4BO 919 275A

Im Prinzip passen viele VW Sensoren, jedoch sind einge Lackiert oder sehen ein wenig anderes aus.
Die beiden oben sind identisch.

Die Nummer steht auch seitlich auf dem Sensor unter dem Stecker…

Ingo

#4

Schau in ebää zu darius-kaiser rein, der verkauft die Dinger massenweise zu einem äußerst fairen Kurs. Hab mir gerade erst selber einen geholt, absolut Top!

Die obigen Teilenummern sind korrekt, kannst aber auch einen ohne „A“ nehmen.

Aber was heißt, es tut sich gar nichts? Wenn ein Sensor defekt ist, sollte ein Pfeifton kommen und der Schalter blinken :-k

#5

Genau denn Fehler Bekomme ich ein Pfeifton und Schalter Blinkt

Vielen dank an Alle

#6

Habe mir Parksensor gekauft und gleich daran gemacht aber leider liegt es nicht an der sensor . Bitte um weitere hilfe TIPPSS

#7

Vielleicht war/ist auch nicht der Sensor defekt, sondern ein Kabelbruch schuld an der Fehlermeldung. Es könnte natürlich auch noch ein weiterer Sensor defekt sein. Oder der neue ist auch defekt.
Die sicherste Methode ist das „Hören und Fühlen“ der Sensoren, wenn das System aktiv ist. Wenn es ganz ruhig ist kann, man das „tickern“ hören. Wenn man sensibel fühlt, kann man es sogar fühlen. Und dann einmal ums Auto Hören und Fühlen und den/die nicht funktionierenden Sensoren eingrenzen. Dann ist es entweder ein defektes Kabel oder eben ein defekter Sensor. Zur Probe kann man auch einen nicht defekten Sensor tauschen. Wenn man weiß wie es „tickt“, eigentlich ne Sache von 5 Minuten.

#8

Ja genau das habe ich auch gemacht ich habe an alle sensor gefühlt alle sind Ok ausser vorne rechts 2. Sensor defeckt wie gesagt habe ausgetauscht Problem bestand weiter wo jetzt werde ich mal nach Kabelbruch schauen vielleicht werde ich da göück haben habe auch den Stecker von sensor gemessen Strom bekommt der stecker

#9

ich würde den Sensor mal mit dem Sensor daneben tauschen, bzw. überprüfen ob dieser funktionierender Sensor an dem „defekten Standort“ funktioniert und umgekehrt.

#10

schon geschen tut sich leider nichts VERDACHT: Kabelbruch

Andere TIPPSSSS???

#11

ja, und funktioniert denn der (vermeindliche)defekte Sensor an einem anderen Platz? Dann ist das Problem doch schon mal eingegrenzt. Dann kann es doch fast nur ein Kabelbruch sein.

#12

Der sensor funktioniert einwandfreo in andere Paltz

#13

wie hast du denn kabelbruch herausgefunden

#14

habe genau das gleiche problem