VW Sharan BJ08 lässt sich nicht auslesen und startet nicht

Hallo !

Hab seit ungefähr zwei Woche das Problem das das Auto nicht mehr startet und ich auch nicht mit dem vcds Tester rein ( am Stecker leuchtet eine rot und eine grün ) was bei meiner Tante beim alhambra nicht so ist

Hab schon alle Relais überprüft und alle Sicherungen die sind alle i.O
Hab das Motorsteuergerät einschicken lassen die haben gesagt das es komplett defekt ist und ich ein „neues altes brauch“ jetzt hab ich das neue bekommen hab es angesteckt in der Hoffnung das er jetzt geht aber leider nix er startet jetzt zwar kurz so 1 bis 2 Sekunden stirbt aber dann ab nimmt auch kein Gas an man sieht auch am Tacho nicht wenn er kurz startet das die Drehzahl hoch geht was noch komisch ist das das Handbremse Symbol nach ungefähr 5-6 Sekund bei Zündung an blinkt und piepst im
Kann dann am Abend mal ein Video dazu machen falls das hilft :confused:

Hoffe das einer ne Lösung hat ??? weil jetzt regt mich das Auto schon langsam auf ???

#1

Lässt sich nur das MSG nicht auslesen oder betrifft das alle Steuergeräte?

Ersetz mal das Relais 109!

#2

Zusatzfrage: Seit wann hast du das Fahrzeug?
www.sgaf.de/content/wechsel-sechskant-oelpumpenantriebes-mitnehmer-beim-20-tdi-motor-brt-348211 bereits beachtet?

#3

Wenn du das MSG getauscht hast, mußt du die WFS an das Steuergerät anlernen. Daß er kurz startet und dann wieder ausgeht ist also somit normal.

#4

#1 Es lässt sich gar kein Steuergerät auslesen.

#2 Seit ungefähr 6 Jahren und den hab ich schon getauscht beim kauf.

#3 Hat der programmiere angeblich angelernt hab selber schon nachgefragt ob er das sicher gemacht hat aber
Weil das hatte ich mir auch gedacht.
Aber das werd ich wahrscheinlich erst richtig sehen wenn ich in die Steuergeräte komme aber er lässt mich ja nicht rein.

#5

Wenn du kein Steuergerät auslesen kannst, hast du ein massives elektrisches Problem.
Repariere die üblichen Schwachstellen (Kabelbruch, Sicherungskasten) und schau erstmal, dass du wieder auf die Steuergeräte kommst.
Alles andere ist Rumgerate.

Gruß,
Hinki