Forenbeitrag

VW Sharan Bj. 2003 Umrüstung Xenon auf Halogen

Bild von ghanser

Hallo ihr Sharan - Spezialisten!

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Sharan BJ. 2003 mit leichten Frontschaden gekauft.

Habe soweit alles repariert...es fehlen nur noch die Scheinwerfer.

Nun meine Frage:

Das Auto hatte Xenon, es war aber ein Scheinwerfer kaputt...ich habe aber noch zwei originale Halogen Scheinwerfer auf Lager.

Was muss ich alles beachten bzw. umbauen, dass alles mit den Halogen funktioniert?

Danke im Voraus,

VG Gregor

Re: VW Sharan Bj. 2003 Umrüstung Xenon auf Halogen

Bild von hinki

Moin Gregor,

willkommen im besten Forum der Welt! Laola

Der zu deinem Vorhaben umgekehrte Weg ist in [253316] beschrieben.

Du wirst zumindest eine manuelle Leuchtweitenregulierung nachrüsten müssen.

Ich persönlich würde einen gebrauchte Scheinwerfer suchen. Allein aufgrund der Lichtausbeute.
Kostet auch nicht die Welt.

Gruß,
Hinki

Re: VW Sharan Bj. 2003 Umrüstung Xenon auf Halogen

Bild von tandy1104

hinki in #1 schrieb:
Du wirst zumindest eine manuelle Leuchtweitenregulierung nachrüsten müssen.

Ist das sicher? Ich weiß, dass die automatische bei Xenon Pflicht ist. Aber ist es anders herum auch Pflicht? Wieso dürften Halogen Scheinwerfer nicht automatisch geregelt werden?

Re: VW Sharan Bj. 2003 Umrüstung Xenon auf Halogen

Bild von hinki

#2 Prinzipiell sollte das gehen, aber da muss z.B. auch alle zwei Jahre ein TÜV-Prüfer mitspielen. Und die sind manchmal schwierig zu überzeugen, wenn es das nicht ab Werk so gab.

Gruß,
Hinki

Re: VW Sharan Bj. 2003 Umrüstung Xenon auf Halogen

Bild von ghanser

Moin Hinki!
Erstmal Danke für den Willkommensgruß! Very Happy
Ich wohne ja in Österreich...das heißt alle Jahre "Pickerl" machen...ich habe auch noch den gesamten Kabelbaum von einem Sharan... also bräuchte ich ja nur den Stecker vom Scheinwerfer abschneiden und dranflicken?
Gruß Ein kleiner SGA

Re: VW Sharan Bj. 2003 Umrüstung Xenon auf Halogen

Bild von Tornador

Habe das mal vor Jahren mit einem Dekra Prüfer besprochen, bezogen auf einen Audi A4 mit Xenon, seiner Meinung nach müss man die LWR nicht zurück rüsten da die bei Xenon verbaute sogar besser ist.

Ein Prüfer der unwissend ist könnte nur durch das fehlende Stellrad irritiert sein

Re: VW Sharan Bj. 2003 Umrüstung Xenon auf Halogen

Bild von ghanser

#5
wie müsste ich das dann umbauen? Hammer

Re: VW Sharan Bj. 2003 Umrüstung Xenon auf Halogen

Bild von Alhambra-Treiber

Ich hätte noch 2 intakte Schweinwerfer Xenon. Ohne Steuergerät. Streuscheiben leicht rissig....

Re: VW Sharan Bj. 2003 Umrüstung Xenon auf Halogen

Bild von ghanser

#7
wie viel möchtest du für den rechten?

Re: VW Sharan Bj. 2003 Umrüstung Xenon auf Halogen

Bild von ghanser

#7
Kannst du mir mal ein Foto schicken? Question

Re: VW Sharan Bj. 2003 Umrüstung Xenon auf Halogen

Bild von Alhambra-Treiber

#9. Kann ich machen. Allerdings erst in 14 Tagen. Bin Grad im Urlaub und habe keinen Zugriff darauf. Preislich werden wir uns da schon einig.

Re: VW Sharan Bj. 2003 Umrüstung Xenon auf Halogen

Bild von ghanser

Könnte mir jemand einen Belegungsplan für die Scheinwerfer Stecker für Xenon senden? VW-Logo Doktor

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This