Forenbeitrag

VW Sharan Bj 2001 Elektrike probleme

Bild von Shaggy-Berlin

Moin ihr

ich brauche mal wieder eure hilfe, ich habe folgendes Problemm, mein Sharan BJ 2001 hat gleich mehrere Elektrik Problemme erstmal zum wichtigen.

Rückwährsgang licht O.F
Scheibenwichter Hinten wenn er angeschlossen ist leuchtet vorne die Motorkontrolllampe leicht, wenn ich die abschließe alles Super.

Wenn ich das Radio angeschlossen habe leuchtet das Radio noch leicht obwohl alles aus sein muss.

ich brauche ich habe ein Masse Problem, und ohne Schaltplan habe ich keine Möglichkeit den Fehler zu finden jemand einen Tipp wo ich suchen soll um den Fehler zu finden ?

P.S: das Fahrzeugt hatte mal Vorne Rechts einen Unfall.

Das ist das große Problem und nun zum kleinen, motor wird warm aber der innenraum bleibt Kalt.

Thx für eure Hilfe

Re: VW Sharan Bj 2001 Elektrike probleme

Bild von James75
1

Elektronikproblem klingt für mich nach Kabelbruch in der Heckklappe Wink

Das mit dem Kalt bleiben entweder defekten Thermostat oder verstopften Wärmetauscher im Armaturenbrett.

Re: VW Sharan Bj 2001 Elektrike probleme

Bild von Thwfrank

#1 Naja nicht ganz richtig .

Kabelbruch ok .Das wird es sein. Aber selbst mit offenem Thermostat wird die Kiste nach langer Fahrt warm. So ca 60 Grad .

Und da sollte warme Luft kommen.

Verstopfter WT glaube ich erstmal nicht . Es kann zu 95% auch der Stellmotor sein der defekt ist . Das hatten wir schon öfter.

Re: VW Sharan Bj 2001 Elektrike probleme

Bild von Chaot
1

#2 Wenn der Stellmotor wegen dem Kabelbruch überhaupt fährt......

Re: VW Sharan Bj 2001 Elektrike probleme

Bild von Thwfrank

Deswegen erst alle Brüche beseitigen ( werden einige sein ) und dann Klappen Reset und prüfen ob warm wird.

Re: VW Sharan Bj 2001 Elektrike probleme

Bild von HMSmily

Das fehlende Rückfahrlicht wird einfach ein defekter Schalter sein ...

Re: VW Sharan Bj 2001 Elektrike probleme

Bild von Tornador

Klingt für mich nach Kabelbruch hinten, ein check wäre schneller gegangen als hier einen Thread zu eröffnen

Re: VW Sharan Bj 2001 Elektrike probleme

Bild von Shaggy-Berlin

So nun ist eine weile vergangen und die Kabel wurden gepflicht aber das Rückfahrlicht und der Heckscheibenwischer sind immernoch ohne Funktion, dazu kommt noch das die Nebelschlussleuchte im Armaturenbrett immer Flackert, und wenn ich die Heckscheibenheizung anmache bleibt die die ganze zeit an

Re: VW Sharan Bj 2001 Elektrike probleme

Bild von Chaot

#7 Was verstehst du unter "geflickt"? Wurden die richtig repariert oder nur verlötet oder gar irgendwelche Quetschverbinder reingepfuscht?
Rechts in der Seite ist der Stecker für die Heckklappe wenn ich mich richtig erinnere. Wenn du den Aussteckst und der Effekt mit der Kontrolleuchte weg ist musst du wohl nochmal ran.
Wurden auch die Massepunkte in den Seitenkästen überprüft?

Re: VW Sharan Bj 2001 Elektrike probleme

Bild von Shaggy-Berlin

Verlötet

Re: VW Sharan Bj 2001 Elektrike probleme

Bild von hinki

Wenn die Kabeldurchführung in Ordnung ist, schau dir mal die Kabel in der Heckklappe an.
Irgendwo ist da noch der Wurm drin.

Gruß,
Hinki

Re: VW Sharan Bj 2001 Elektrike probleme

Bild von Chaot

#9 Verlötet?
Hey, ich habe das gelernt und kann dir ein 3D Modell aus Draht freihändig löten. Aber selbst ich schaffe es nicht die oxidierten Kabel in der Heckklappe sauber zu verlöten.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan