folgendes Problem:
wurde heute von einem Bekannten angerufen das sein Auto nicht startet.
Laut seiner Aussage hat er den Zylinderkopf und die Riemen getauscht.
Jetzt startet der Motor nicht mehr ](*,) ](*,) ](*,)
Habe ihn mal versucht anzulassen und die Riemen drehen auch, nur leider kommt nicht mehr als ploppende Geräusche.
Meiner Meinung nach hat er den Motor und das Riemenrad nicht richtig arretiert auch wenn er das gegenteil behauptet.
Meint ihr ich liege damit richtig??
Will jetzt nicht die ganzen Riemen wieder ausbauen und neu montieren obwohl es was anderes ist.
Ich hatte da auch noch nie Probleme beim anlassen und kenne deswegen das Fehlerbild eines Falsch arretierten Motors nicht.
Vielleicht hatte ja jemand schon das selbe und könnte mir nen Tipp geben.
Schon klar beim Zahnriemenwechsel, aber beim Zylinderkopfwechsel müssen die Nockenwellen auf OT 1. Zylinder gestellt werden. Das klingt doch eventuell nach Fehler oder 360° versetzt eingebaut?
#8 Kein dummer Gedanke, eigentlich. Aber:
Die NW wird immer korrekt arretiert.
Wenn die KW um 360° verdreht arretiert ist, dann ist das kein Unterschied zu 0°
So hab jetzt den Motor oben arretiert
Leider lässt dich jetzt unten nur noch geringfügig drehen und arretieren lässt er sich garnicht da ich nicht soweit drehen kann. Woran kann das liegen