Forenbeitrag (mehr als 15 Kommentare)

VW Alufelgen auf Seat

Bild von uwe

Hallo!

Da bei meinen Zubehörfelgen von Rial die Farbe abplatzt, schwanke ich zwischen überholen oder Neukauf. Aber Sandstrahlen und neuer Lack übersteigen den Wert der Felgen bei weitem(Neupreis 2005 um die 80€/Stück). Ich habe jetzt einen Satz "Magny Cours" bei Ebay im Auge. Die sehen bei weitem besser aus.

Gibt es Probleme, wenn ich die auf den Alhambra schraube, da eine ABE sicherlich nicht dabei ist? Mit SEAT-Nabendeckeln wird das sicherlich niemanden auffallen.

Gruß Uwe

Re: VW Alufelgen auf Seat

Bild von patty1971

Ich würde prüfen ob der Traglastindex der Felgen für dein Fahrzeug zugelassen ist.
Leider geht bei deiner Frage nicht hervor von was für einen Vw die Felgen stammen.

Re: VW Alufelgen auf Seat

Bild von uwe

Sind 16" Sharan Felgen, 7J x 16 H2 ET 59. Passen tun sie.

Gruß Uwe

Re: VW Alufelgen auf Seat

Bild von tricker

Dann wertest du den Alhambra aber deutlich ab, VW Felgen am Premium Seat ts, ts,ts

Im Ernst: die sind für die Fahrzeuge doch identisch bis auf evtl. ein Logo, was aber meist aufgeklebt ist. Ich würde damit fahren.

Re: VW Alufelgen auf Seat

Bild von Thwfrank

Ich hatte originale Seat auf dem Sharan ..sowohl beim 1 als auch beim 2 .

Re: VW Alufelgen auf Seat

Bild von uwe

Hat jemand Ahnung, welche SEAT-Nabenkappen auf die Magny-Cours passen?

Gruß Uwe

Re: VW Alufelgen auf Seat

Bild von hinki

Moin Uwe,

ich hatte mal Alufelgen vom Ford Galaxy.
Zum TÜV bin ich immer mit den Winterrädern gefahren. Man muss es ja nicht provozieren.
Bei den Sommerrädern haben die Ford-Nabendeckel auch am Seat niemanden sonst gestört. Selbst wenn es mal jemandem aufgefallen ist.

Gruß,
Hinki

Re: VW Alufelgen auf Seat

Bild von redjack

Aufgefallen ist das bestimmt nur beim Nordlichter Treffen Smile

CU
redjack

Re: VW Alufelgen auf Seat

Bild von hinki

#7 Wink

Re: VW Alufelgen auf Seat

Bild von Sharan als Zweitwagen

#5 Die Seat-Nummer ist 7M7 601 165.

Gruß

Re: VW Alufelgen auf Seat

Bild von uwe

Ich habe die 4 Felgen heute abgeholt für einen Hunderter. Sehen ok aus, sind halt gebraucht. 2 Reifen sind noch ok, 2 sind Schrott. Nächste Woche lasse ich meine derzeitigen Reifen umziehen und montieren. Dann sieht er wieder schick aus.

Seat-Kappen habe ich die: https://www.ebay.de/itm/332814083075 , die 7M7 steht aber auch auf den original VW-Kappen drauf.

Gruß Uwe

Re: VW Alufelgen auf Seat

Bild von Sharan als Zweitwagen

Ja, hinten auf der Kappe sind beide Nummer zu finden.
Vorn ist ein "S" oder "VW".
Ist halt so.
Gruß

Re: VW Alufelgen auf Seat

Bild von uwe

Ich hoffe mal das alles passt. Mit der ET 59 komme ich ja noch ein wenig weiter nach außen.

Gruß Uwe

Re: VW Alufelgen auf Seat

Bild von Sharan als Zweitwagen

Das ist egal. So sind die Felgen zugelassen.

Re: VW Alufelgen auf Seat

Bild von uwe

Die alten haben ET46, macht ja bei ET59 13mm pro Rad weiter außen.

Gruß Uwe

Re: VW Alufelgen auf Seat

Bild von Hu-Cky

Hi Uwe,

falsch herum....
ET 46 stehen die Räder 13mm weiter außen als mit ET59.
https://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

Gruß, Heiko

Re: VW Alufelgen auf Seat

Bild von Sharan als Zweitwagen

Waren die alten Felgen 7 Zoll oder 6 Zoll ?

Re: VW Alufelgen auf Seat

Bild von uwe

Sind beide 7 x 16.

[253151]

Praktisch wechsle ich von 20 auf 22/23 im Link, nur nach 15 Jahren sehen meine nicht mehr schön aus.

Gruß Uwe

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This