vw 00532 Fehlercode

Hallo alle zusammen,

ich habe eine VW Sharan 2.0 Family Fahrzeug. (Bj. 2004, Benzin)
Vor zwei Wochen kam eine seltsame Sache auf. Manchmal gab es einen Stromausfall, als wäre keine Batterie im Auto.
Glücklicherweise geschah dies nur vor dem Start oder nach dem Parken.
Das Fehlerspeicher wurde gelesen und zeigte den folgenden Fehlercode 00532 an.Ich habe es nachgelesen und es ist eine sogenannte klassische „VW-Krankheit“.
Ich möchte wissen, wo ich nach der Fehlerquelle suchen muss.
Ich hofe nichts zu viel Variante.

Ich bin dankbar für all die Hilfe.
D

#1

Moin!
Vielleicht das Relais 30

#2

Hallo,

hier findest Du, was man gegen die klassische „VW-Krankheit“ machen kann.

wiki.vcds.de/index.php/00532

CU
redjack

#3

#2 Dort heißt es „00532 - Versorgungsspannung B +: Signal zu niedrig“
Im Schaltplan wiederum ist B+ der Ladeausgang von der Lichtmaschine zum Sicherungskasten im Motorraum (150A Sicherung).

#0 Nach dem Sicherungskasten zu schauen ist bestimmt nicht verkehrt.

Aber wird eine zu niedrige Ladespannung der Lima wirklich vom Steuergerät erkannt?

#0 Welche Steuergeräte enthielten denn diesen Fehler?

1 „Gefällt mir“

#4

Vielen Dank an alle für die Hilfe,

nur eine Einheit, der Airbag, zeigte diesen Fehler an.
Ich werde versuchen, es wie beschrieben zu überprüfen.

D

#5

Massepunkte im Innenraum prüfen und Muttern nachziehen ist sicher kein Fehler
Und wie immer bei Stromproblemen der oben schon genannte Sicherungskasten im Motorraum.

#6

Batterie mal mit ordentlichem Ladegerät über mindestens 24 Stunden aufladen