Votex Funkfernbedienung

Hallo,

ich habe mir eine originale FFB Einheit, für meine, von Werk aus installierte, ZV gekauft. Allerdings sind mir die Handsender kaputt gegangen. Jetzt hatte ich mir bei VW einen neuen Handsender gekauft, allerdings funktioniert es nicht den neu anzulernen, so wie es auf dem Zettel beschrieben stand. Ich habe auch schon mal das Steuergerät abgestöpselt, ein paar Minuten stromlos gelassen und anschließend erneut versucht, erfolglos. Ich habe es mit einem bzw. auch mit zwei Handsender versucht, erfolglos. Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, die ich noch nicht probiert habe, die mich allerdings bei VW 150,- Euro die Stunde kostet oder muss ich davon ausgehen, dass die Steuereinheit defekt ist?

MfG
Dennis Bäcker

#1

Hi Dennis

Vielleicht füllst du noch dein Profil aus (Fahrzeugdaten).
Danke, im Voraus.

Grüße,
Gerhard

#2

Hallo Gerhard,

ich fahre selbst ein Polo, allerdings habe ich in einem anderen Thread in dem Forum gelesen, dass es wohl doch noch eine andere Möglichkeit gibt. Da der Thread aber schon 13 Jahre alt ist, gehe ich mal davon aus, dass darauf nicht mehr geantwortet wird.