Forenbeitrag

Video Eingang am RNS-315

Bild von Micha3581

Hallo zusammen,
ich fahre einen Alhambra MJ 2012, mit Seat MediaSystem 2.2, bzw RNS 315.
Da ich nun für etwas Unterhaltung auf den "billigen Plätzen" sorgen möchte, sprich "Rear-Seat-Entertainment", suche ich nach einer Möglichkeit, ein Video-Signal in das RNS-315 einzuspeisen. Mein Ali hat eine Rückfahrkamera und den Media-In... dieser kann ja, z.B. vom Ipod auch Videos wiedergeben, wenn ich das richtig recherchiert habe!?
Mir geht es darum, das ich das Bild von den hinteren Monitoren, nach Bedarf auch vorne wiedergeben kann.
Hat da jemand eine Idee??

Gruß Micha

Re: Video Eingang am RNS-315

Bild von sportline155

Lohnt sich doch gar nicht bei dem kleinen Display.
Ein 510er brachste auf alle Fälle, da gibt es was dafür.

Re: Video Eingang am RNS-315

Bild von Micha3581
1

Mir geht es ja nicht um die Größe des Displays... Ich bin mit dem 315er funktional zufrieden.
Ziel der Übung ist, das ich ein System aus mehreren Rear-Seat-Monitoren, in Kombination mit mehreren Quellen (DVD-Wechsler, DVD-Player, IPod und evtl DVBT-2 und/oder AppleTV) bauen möchte... Verteilt über einen Audio-Video-Switcher, mit 4 Ein- und Ausgängen.
Das Display vorne benötige ich eigentlich nur um sehen zu können was nun auf welchem hinteren Monitor läuft, um sicher zu gehen das die Kinder nicht versehentlich irgend einen Quatsch schauen. Dafür ist die Größe zweitrangig.
Eine Umrüstung auf 510er ist ja leider nicht mit dem Gerätetausch allein getan.

Re: Video Eingang am RNS-315

Bild von sportline155

KODI

Bau doch hinten Kodi ein und steuer es über das Handy.
Günstiger geht es nicht ohne teure Umbauten.

Re: Video Eingang am RNS-315

Bild von Micha3581

Meinst du "Kodi" als "Verwaltungs-Software" für Videodateien usw?!
Als zusätzliche Quelle ne prima Idee... war ich noch garnicht drauf gekommen, das ich alle Filme auf einer Art Server im Auto gespeichert haben könnte...
Aber ändert ja mein "Problem" nicht?! Oder habe ich das falsch verstanden?
Mir geht es ja darum, dass auf allen Monitoren über den Audio-Video-Switcher unterschiedliche Quellen laufen können, und ich das vorn kontrollieren und steuern will.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This