Vibrationen beim Beschleunigen

Hallo, liebe Experten,

ich habe mir zu meinem 95er 90 PS Sharan tdi einen '04er Alhambra tdi mit 115 PS zugelegt. Ich habe das Fahrzeug mit defektem Zweimassenschwungrad gekauft und gleich in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht. Dort wurden das Zweimassenschwungrad durch ein Einmassenschwungrad ersetzt. Dabei wurde auch die Kupplung erneuert.

Nun zum Problem: Beim Beschleunigen vibriert das Fahrzeug leicht, allerdings NUR im 2. Gang. Die Vibrationen sind nur leicht spürbar und treten nur auf unter Last.

Als Ferndiagnose wurde bereits die Vermutung geäußert, das Tripodegelenk könne defekt sein.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Alexander

#1

Gut das du es hier reinschreibst .

Ich hatte ja schon aufs Tripod getippt.

Mal abwarten.
Können das ja zusammen machen. Mit dem Fensterheber.

#2

Hi Frank,

Fensterheber ist beim Sharan. Vibration (und GRA) beim Alhambra.

VG
Alex

#3

Ok Na dann gibt es 2 Treffen. Aber den Tempomat bekommen wir dann auch hin !