Zu verschenken: Für Sharan 1,9 tdi AGV 1999

Da der Wagen leider Schrott ist, möchte ich folgende Sachen gegen die Erstattung der Portokosten hier im Forum verschenken:

> 1x Pollenfilter für Innenreumgebläse FRAM CF A8878
> 1x Kabelsatz Heckklappe (rechts) zum Crimpen mit Gummifaltenbalg
Falls das überhaupt jemand braucht:
> 2 Rücksitze dritte Sitzreihe , links und rechts, in Blau. Unbeschädigt aber benutzt. Nur Abholung in Hamburg. Die Sitze gehen auf den Schrott, sobald das Auto abgeholt wird.

Und: Ich hab ja vom Istrator den überholten Zuheizer bekommen. (3kw) Wenn den jemand braucht: Einfach bei mir melden.

Vielleicht kann ja jemand mit den Sachen etwas anfangen…

Grüße,
Claus

#1

ZUHEIZER bitte zu mir !! Ich sammel die ja immer fürs Forum.

1 „Gefällt mir“

#2

Reserveradwickler ist auch ein Kandidat für’s Regal.

1 „Gefällt mir“

#3

#1
Sollst Du haben. Meiner Meinung nach hattest Du den auch überholt. Der kann ja dann irgendwann an jemanden gehen, der ihn brauchen kann.
Warum soll er bei mir im Regal verrotten? PN mir doch mal deine Adresse bitte…

#4

Ich könnte Kabelsatz und reserveradabwickler gebrauchen.

#5

Hallo
Wie sieht die Innenausstattung aus?
Dachhimmel? Der Boden? Die Sitze vorne?
Bin dabei meinen von 95 zu restaurieren

#6

#4
Kabelsatz kannste kriegen, der Abwickler steckt im Auto und das steht in der Werkstatt.
Falls ich ort abschließend nochmal hinfahre, bring ich den auch noch mit. Sind einfach 15km quer durch die stadt je Weg…
PN mit Adresse bitte…

#7

#5
Sorry, das Auto ist vom Sachverständigen als Totalschaden geschätzt worden und noch in der Abwicklung der Versicherung. Ich denke, daß ihn jemand zum Restwert kaufen will. Da kann ich keine Sachen rausnehmen.

Die Innenausstattung ist blau. Alles da und (nach 21 Jahren) recht brauchbar (vordere Sitze nach hinten drehbar, Family Ausstattung mit Kindersitzen, genickstützen dafür usw). Laufleistung nur 118 tkm. Wenn ich ein Restwertangebot kriege, kannst Du ihn ja kaufen. Abholung aber dann innerhalb von 5 Werktagen.

#8

Meiner ist innen Grau

#9

Stell mal ein Foto ein von dem Schaden, bitte.

#10

ich krieg hier kein Bild rein und ich hab keine Zeit, das jetzt komplett zu lernen nur für ein Bild. Bitte schick Deine Mailadresse per PN und Du bekommst Bilder. Wenn Du sie dann hier rein stellst, ist es mir auch recht…

#11

Anbei die Bilder von Feinmotorikers Sharan

Edit: Das war passiert www.sgaf.de/content/bj-99-19-tdi-avg-turbolader-km-118000-verstorben-449042

#12

Fahrbereit?

#13

Bin ich da jetzt zu blauäugig? Der sieht für mich nicht nach einem Fall für den Schrott aus? Wenn der Rahmen noch passt …

#14

turbolader hochgegangen…

#15

Für jemanden der schrauben kann sicher lohnenswert, aber sobald eine Werkstatt dran muss uninteressant

Unser Galaxy ist ja ähnlich von den Daten her nur einiges mehr gelaufen, denke mehr als 1000 bis 1200 Euro werden wir mit neuem Tüv nicht bekommen --> Rote Plakette

#16

Das ist ja das Problem. der Tubo ist hin und er hat eine aufs Vorderrad gekriegt. Ich kann ziemlich gut Motorräder reparieren, aber fürs Auto fehlt der Platz und Werkzeug (Hebebühne usw). Den Turbo hätt ich machen lassen, dafür war er ja in der Werkstatt.
Ich hab mir jetzt einen Citan gekauft und hoffe, daß ich damit ein paar Jahre Ruhe hab.

#17

#16 Meinst du das linke Vorderrad? Da ist nicht zu viel zu sehen. Und wenn rechts noch Platz zum Bordstein war, dann dürfte da auch nichts passiert sein. Dann hat es das Auto evtl. nur etwas nach rechts geschoben.
Oder wurde das rechte Vorderrad an den Bordstein gedrückt?

#18

Jungs, der hat den Turbolader ausgespuckt. Der Ladeluftkühler ist voller Öl. Die Unfallbilder seht ihr selber. In wieweit die Achse beschädigt ist, weiß ich nicht.
Beim letzten Starten ist er knapp am „Durchgehen“ vorbeigeschrammt. NICHT fahrbereit.

>Linker Spiegel (elektrisch beheizt und verstellt) komplett abgerissen
>kleine Seitenscheibe kaputt
>Tür eingedrückt
>Kotflügel aufgerissen
>Stoßfänger abgerissen und zerbrochen
>A-Säule? keine Ahnung

Für mich ist der Wagen nicht wirtschaftlich zu reparieren.Wenn ihn einer von euch will, wartet bitte, bis ich das Gutachten habe.
Klar kann man den wieder hinkriegen, aber nicht mal eben und nicht für kleines Geld.
Zum Schlachten ist er eventuell brauchbar, obwohl er viel Rost hat. Aber der Motor hat 118 tkm runter und das Getriebe ist in Ordnung.
Bremsen und Stoßdämpfer haben ca 15 tkm runter, die Reifen sind 8 Jahre alt. Abnehmbare AHK

Meine Werkstatt hat genau 3 Stellplätze, da ist also wichtig, daß der Wagen so schnell wie möglich verschwindet, sobald das Gutachten da ist und keine Weiteren Fragen mehr bestehen. Also alles unter Zeitdruck und ziemlich eng. Wenn ich den Restwert weiß, schreib ich das hier rein und wenn ihn dann einer von euch in 1 oder zwei Tagen dort weg holen will, kein Problem.

1 „Gefällt mir“