VDS-PRO Steuergeräte

Hallo zusammen,
ich versuche gerade an meinem SEAT Alhambra das Fenster-Schließen per FFB zu aktivieren.
Dafür benutze ich VDS-PRO. Bekomme auch eine Verbindung. Allerdings nur zu Steuergerät 02.
Muss man etwas beachten um an die anderen zu kommen? Ich habe denke auch die richtige Version, den in diesem Steuergerät 02 könnte ich lesen und schreiben.

Wäre dankbar für eure Hilfe. Habe bis jetzt nur bei BMW codiert und muss sagen, dass es dort bedeutend einfacher ist.

Gruß und Danke schon mal
Klaus

#1

bekommst Du mit VAG Com alle anderen Steuergeräte?
VDS Pro ist sehr speziell, kann dafür aber auch mehr.
Das ist kein Codieren, sondern ein Umprogrammieren des Steuergeräte Speichers.
Ist eigentlich von VW nicht vorgesehen…

#2

Ja mit VCDS oder WBH-Diag kann ich die anderen Steuergeräte auslesen.

Ist übrigens bei BMW auch nicht gewollt.(NCS) Man schreibt vielleicht nicht direkt in den Speicher.

#3

Bei BMW schreibst Du nach dem senden auch direkt in den Speicher, nur ist es in der Datei in Klarschrift aufgelöst (bis auf ein paar Abkürzungen wink.gif ).

#4

Ja so ist das bei BMW. Und funktioniert einwandfrei.

Aber das ist ja auch nicht mein Problem.