vagcom: Kabel wird nicht erkannt.

Hallo,
ich würde gerne meine Fehler selbst auslesen. Laptop mit XP sowie VAG-COM und ein Kabel mit der Bezeichnung VAG KKL sind vorhanden. VAG-COM in der Version 409.1 und VCDS DRV 14.10.2 sind auf dem Laptop installiert. Treiber von der CD des Kabels sind installiert.
Trotzdem wird das Kabel (USB) nicht gefunden.
Hat jemand eine Idee?

#1

Du musst dem Kabel im Gerätemanager COM 1-4 zuweisen, dann müsste es klappen.

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

#2

So, jetzt habe ich alle Port´s getestet. Es erscheint immer die Meldung: Ports ok, Interface nicht gefunden.
Was kann ich noch machen? Kabel zurückschicken( defekt?)?
Gibt es eine andere Lösung?

#3

Welchen COM-Port hat das Kabel?

www.niko.eu/dede/niko/unterstuetzung-und-beratung/technische-unterstuetzung/faq-detail/was-muss-ich-tun-wenn-bei-anschluss-eines-computers-an-die-nikobus-installationsanlage-der-pc-bildschirm-die-meldung-oeffnen-von-com-port-fehlgeschlagen-anzeigt

Gruß Uwe

#4

Mein Kabel wird vom Rechner erst erkannt, wenn es im Auto eingesteckt wird …

#5

Wenn es sich um ein normales (dummes) Interface-Kabel handelt sollte eigentlich die Version 409.1 funktionieren. eusa_think.gif

Bei der VCDS DRV 14.10.x muss ein „intelligentes“ Interface-Kabel (z. Bsp. das HEX-CAN von PCI) mit Dongel-Funktion (Selbstaktivierung) verwendet werden.

…denn in dem Kabel ist der Lizenz-Key enthalten.

Grüße

#6

Welche Windows-Version nutzt Du?

VCDS Lite funktioniert ansonsten mit „dummen“ Kabeln. Ist nötig bei Windows Vista / 7 / 8, da funktioniert VAG-Com meist nicht.

1 „Gefällt mir“

#7

ich habe auf dem Laptop Windows XP drauf 32 Bit Version.

#8

#7

Siehe #3.

Gruß Uwe