VAG Fehler

Hallo

ich wollte gerade mein VW Sharan auslesen mit VAG-COM 409 Deutsch und ein Kabel mit der Bezeichnung AutoDia K409

Egal welchen COM 1-4 ich den USB Ausgang zuweise, immer der selbe Fehler: Siehe Bild.

Zündung ist an und Kabel steckt im Auto :wink:

Was kann ich machen?

#1

Hallo,

habe genau das gleiche Kabel. Bei mir gehts mit com3. Den musst du aber auch bei dein Treibereinstellungen zuweißen.
Probier das mal aus.

MFG

#2

hast du im Windows Hardwaremanager den Comport umbenummert?

Das heißt das Kabel suchen, der Comport wird wohl auf 13 oder 14 stehen und diesen ändern in 1, 2, 3, oder 4. Je nachdem, wie viele USB-Ports dein Rechner hat

#3

Versuche mal diese Einstellungen -> :click:

#4

Also das Kabel hatte ich zum Probieren COM 1-4 zugewiesen übern Gerätemanager. Ebendso auch im Programm den Passenden COM Port ausgewählt.

Das Kabel wird ja auch gefunden nur den Interface findet er nicht…

#5

Wasserratte4Z: Danke, probier ich mal aus

#6

Also ich hab das mal nach der Online Anleitung ausprobiert.

VCDC MFT 11.15.5 Anschlusstest: Anschlussstatus: i.O. Interface: Nicht gefunden!

VAG-COM: COM-Port Status: OK Diagnose-Adapter: Nicht gefunden!

Bei der Version die ich von Gerhard bekommen habe funktioniert das alles ohne Probleme.