Forenbeitrag

VAG-Com unter Win 7 64 bit

Bild von Sonnenkind

Hallo Gemeinde,

erstmal ein gesundes Neues an euch alle!

Hat jemand VAG-Com 3.xx oder VAG-Com 4.09 oder VWtool unter "Win 7 64 bit home premium" zum Laufen gebracht?
Habe ein billiges USB-Kabel mit FTDI-Chip. Neuesten Treiber runtergeladen, wurde auch ohne Probleme installiert.
Bei der Programminstallation allerdings geschah folgendes:

VWtools: kam gleich eine Fehlermeldung, dass dies nur für 32 bit ist (in englisch)

VAG-Com 4.09: schon wärend der Installation schreibt er, dass ein Fehler aufgetreten ist

VAG-Com 3.xx: lässt sich installieren, aber wenn ich es starte, dann passiert nichts. Es kommt mal kurz der drehende Kreis am Mauszeiger (früher war´s eine Sanduhr), und dann passiert aber nichts, im Taskmanager wird diesbezüglich nichts angezeigt
Habe auch schon den XP-kompati.-Modus und "als Administrator ausführen" eingestellt, geht aber trotzdem nicht

Läuft das bei euch? Oder gibt´s ein Alternativ(freeware)programm, welches mit dem eBay-Kabel zusammenarbeitet?

Re: VAG-Com unter Win 7 64 bit

Bild von tricker

Du könntest versuchen, mit so etwas wie "virtual box" ein älteres Windows laufen zu lassen, USB wird hier unterstützt und es ist m.W. kostenlos.

Habs alledings noch nicht selber versucht, also nur als Idee gedacht

Re: VAG-Com unter Win 7 64 bit

Bild von KampfsauAD

Mit Virtual Box usw Gehts Nicht!
Du musst den Virtual PC mit Win XP von Microsoft nehmen.
So Gehts jedenfalls bei Mir.

Re: VAG-Com unter Win 7 64 bit

Bild von Woita

Also mein 3.11er läuft, gleiches System. Das Interface ist das von Obtool oder wie der heißt.

Ich habe es hingebracht, eingestellt Kombatibilitätsmodus für Windows XP Service Pack 2 und ausführen als Administrator.

Re: VAG-Com unter Win 7 64 bit

Bild von KampfsauAD

@ Woita, das hatte bei mir KEINEN erfolg.

Re: VAG-Com unter Win 7 64 bit

Bild von Woita

Na ja, erst ging es so ja bei mir auch nicht. Ich hab' dann ein bisschen rum probiert, alles mögliche eingestellt, immer wieder neu gestartet und habe dann das originale Programm von der Homepage von Rosstech runter geladen (vorher hatte ich das von der beigelegten CD) und installiert und plötzlich ging es doch.

Keine Ahnung weshalb, jedenfalls läuft es jetzt problemlos mit eben der oben genannten Einstellung Think

Re: VAG-Com unter Win 7 64 bit

Bild von Herr Antje

Hab Win7 Prof 64 und habe es erst gar nicht probiert unter Win7, sondern in der kostenlose XP-Modus. Geht prima. Kannst auch dasselbe installieren unter alle Win7-Versionen, musst mal googeln, eben nur bei Prof war es vorgesehen und kostenlos, weshalb ich das Geld investiert habe.

Re: VAG-Com unter Win 7 64 bit

Bild von actrostom

Ich habe mir vor einem halben Jahr einen uralt Läppi in der Bucht ersteigert.
25€ investiert und seitdem laufen

lg
( hab Win7 erst seit 1 Woche , aber sobald ich es probiert habe werde ich Bericht erstatten.)

Re: VAG-Com unter Win 7 64 bit

Bild von Sonnenkind

Hab jetzt nochmal hin und her probiert. Das 3.11er läuft jetzt auch ohne das Virtual PC-Programm.

Ich hab vor der Installation per Rechtsklick auf die Installations-exe schon angewiesen, dass sie im XP SP2-Komp.-Mode und als Admin ausgeführt wird. Auch für alle anderen Nutzer. Hab zwar nur ein Benutzerkonto, aber egal. Nun lässt sich das Programm problemlos starten. Das Interface wird erkannt. Ob´s nun auch noch mit dem Auto kommuniziert konnte ich noch nicht testen, das Auto schläft nämlich noch in der Garage. Aber ich geh mal davon aus, dass auch dies funzt. Warum auch nicht.

Re: VAG-Com unter Win 7 64 bit

Bild von Woita

Na das kann natürlich schon sein, dass man das bei der Installation vorher machen muss.

Ich hab' das Rosstech-Download-Dingens auf das schon installierte und konfigurierte 3.11er von der CD drauf installiert. Das war bei mir wahrscheinlich der Bringer.

Ich musste übrigens auch keinen USB-Port vorkonfigurieren, ich habe einfach alle 4 USB-Steckplätze ausprobiert, beim 3. ging es dann (und nur bei dem...)

Re: VAG-Com unter Win 7 64 bit

Bild von CC-Corporation

Man kann auch einfach Windows XP auf 2. Partention Instalieren so fragt einen der PC beim Start was du haben willst.Ist aber kompliziert, doch es lohnt sich!

Re: VAG-Com unter Win 7 64 bit

Bild von Evilkiller

Moin
ich habe da mal ne frage ob jemand weis wie und ob mann noch an das alte VAG- Com kommt?! Auf der ofieziellen Seite ist nur noch das VCDS lite was a in englisch ist und b nur sehr abgespeckt und das andere funktioniert scheinbar nur mit einem sündhaft teurem usb Adapter.

Re: VAG-Com unter Win 7 64 bit

Bild von Gerhard

Für VAG-COM 4.09 in deutsch schick mir bitte eine PN mit deiner Mail-Adresse.

Ähnliche Beiträge

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This