Forenbeitrag

V6 Kettenflattern 1800-2100 U/min?

Bild von Dr_Marko_Rocznik

Wenn ich die Drehzahl des V6 ganz langsam erhöhe, so beginnt der Motor bei ca. 1800 Umdrehungen an sich leicht zu schütteln und das macht er hoch bis auf 2100 U/min.
Das Schütteln ist nicht schlimm, aber außerhalb dieses Drehzahlbereichs läuft er halt ohne jegliche Vibrationen.

Handelt es sich dabei um das berüchtigte Kettenflattern?

Viele Grüße!
Marko

Re: V6 Ketterflattern 1800-2100 U/min?

Bild von redjack
1

Wenn mich nicht alles täuscht, sind diese Vibrationen konstruktionsbedingt.

[285787]

CU
redjack

Re: V6 Ketterflattern 1800-2100 U/min?

Bild von Dr_Marko_Rocznik

#1
Ja, das deckt sich exakt mit dem was ich merke. Ist also ein bekanntes Problem und scheint nix mit der Kette zu tun zu haben.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan