Unterdruckschläuche AUY

Hallo Forum,
Ich habe ein Problem mit der Fehlermeldung „Ladedruck Regelgrenze unterschritten“, welches sich durch sehr träge Gasannahme äussert. Die letzten Tage konnte ich zum Fahrzeugstart die ersten 500 m „wie am Gummiband“ fahren, danach war wieder volle Leistung vorhanden. Seit dem letzten ZKD-Tausch (01/2015) und tausch der sonstigen Komponenten (Turbo neu, etc) habe ich sowieso das Problem, dass ich bei Kaltstart schlecht vom Fleck komme, bis der Motor einmal über 1800 U/Min dreht, dann war wieder alles in Ordnung ( AGR gereinigt, 50tkm her).

Nach diesem Fehler gesucht wird hier im Forum berichtet, dass Unterdruckschläuche undicht sind. Jetzt meine Frage : ich würde gerne alle Unterdruckschläuche (von der Rolle) tauschen, da die Hulle jetzt fast gar nicht mehr vorwärts kommt. Welche Dimension und Menge brauche ich da ?

Weiss jemand Rat ?

#1

Mein Hauptverdächtiger wäre zunächst mal das Verbindungsrohr zum BKV.

#2

Japp … das habe ich mir anno 2015 auch angesehen und auf Druck geprüft … das war leider (damals) nicht. Bis dato hatte ich ja immer das AGR auf dem Schirm, weil volle Leistung ab bestimmter Drehzahl vorhanden war … akut muss fas aber etwas anderes sein … wie geschrieben : die Rakete läuft, WENN sie will …