Unfallschaden/Ersatzteile

Hallo zusammen,
wenn ich den Beitrag nicht richtig gesetzt habe bitte ändern.
So zu meinem Problem: Nachdem ich, mit Eurer Hilfe, meine Probleme mit dem erst gekauften Galaxy behoben habe, hat meine bessere Hälfte einen Auffahrunfall verursacht.
Defekt ist vorne: Motorhaube, Stoßstange, Kühlergrill, Kühler, Lüfterrad, Kondensator, Motorhaubenverriegelung, Scheinwerfer, Rohre, Schläuche und Kleinkram.
Ich habe schon bei einigen Portalen geschaut, aber da bezahle ich mich ja Dumm und… Könnt Ihr mir helfen wie und wo ich günstiger an die Teile kommen kann.
Ich Danke Euch sehr.

#1

Vielleicht beim Verwerter ? :-k

Ansonsten hört sich Deine Aufzählung ja schon fast nach wirtschaftlichem Totalschaden an… :ohnmacht:

Das war aber kein kleiner Unfall, da muß es schon ordentlich gebumst haben… :shock:

#2

Na ja schnell?? In der Ortschaft mit ca. 40. Mittig den Vordermann an der Ecke getroffen. Daher sind die Seiten ja auch noch OK.
Da komme ich jetzt zur nächsten Frage: Wann löst der Airbag aus? Denn da ist keiner gekommen!!!
Danke

#3

Bei 41 km/h :wink:

Ich hoffe ja, daß es deiner Frau trotzdem gut geht.

Ansonsten sehe ich das wie Marco: Totalschaden.

Schau, was du dafür vom Verwerter noch bekommst, und kauf dir einen unbeschädigten aus vergleichbarem Baujahr. Das ist am Ende kaum teurer als die Reparatur, und erspart sehr viel Arbeit.

Oliver

#4

Meine Frau hat mal ähnliches fabriziert.
Zum Glück ist das Auto kaskoversichert.
Die Reparatur hat 6000€ gekostet…

#5

Kauf dir am besten einen Schlachter mit vielen KM oder technischen Mängeln, hier im Forum war z.B. einer für VB 1500 Euro im Angebot, da hättest du alles gehabt und noch einen Fundus mit weiteren Teilen oder beim Verkauf in Einzelteilen der Reste einen Teil vom Einstandspreis wieder raus geholt

Solche Kisten laufen mir immer wieder im Net über den Weg für 1000 Euro + xxx meist Benziner aus 2000 aber das ist grundsätzlich erstmal egal, Hauptsache Modell II

P.S. Gruss aus HR, versuch es mal bei Firma Pohl: 05662/3130 (besser hinfahren und selber schauen, sind maulfaul am Telefon, aber gute Preise) Felsberg Rhünda

Die sind gut sortiert weil dort reglmäßig Kfz aus Abwrackrücknahmen von VW WOB Leasing hin kommen