Forenbeitrag

Umbau original Handyadapter Nokia 6300 zu Universaladapter (iPhone5)

Bild von alex12555

Tach,
ich habe eine original FSE von Volkswagen (die neue ab 2008) und wollte damit gern mein iPhone5 betreiben. Da es bekanntermaßen keinen originalen Adapter dafür gibt, dachte ich das bauste dir selber Wink
Also habe ich mir in der Bucht einen originalen Adapter für Nokia 6300, für einen ganz schmalen Taler geschossen. Das Teil kann ja schon mal Bluetooth! Die Koppelung mit dem iPhone5 klappte auch problemlos und somit war das Thema freisprechen schon mal Geschichte.
Jetzt wollte ich natürlich das iPhone am liebsten auch noch da dran haben und laden. Ich will ja beim Fahren auch das Navi nutzen oder mal eine Mail checken. Also aufgeschraubt und innen so lange rumgebastelt bis an Stelle der "Nokia Ladeklinke" eine USB Buchse prangte! Damit bin ich nun schon mal für quasi alle Telefone offen! Oben drauf habe ich jetzt noch einen klitzekleinen Universalhalter geklebt und darunter noch eine kleine Abdeckung (aus einer alten Floppy) für das original Apple Ladekabel(darunter eingerollt wie eine Schnecke), siehe da, die für mich perfekte Halterung!! Smile
Aber was rede ich, Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Handyadapter3Handyadapter5Handyadapter4Handyadapter2Handyadapter1

Re: Umbau original Handyadapter Nokia 6300 zu ...

Bild von silberwolf

Gute Idee!

Re: Umbau original Handyadapter Nokia 6300 zu ...

Bild von Bastian82

Hallo! Wäre toll, wenn man die Verlötung bei dieser Umbaumaßnahme noch in einem Detailbild zwecks Nachbau gezeigt bekäme. Grüße!

Re: Umbau original Handyadapter Nokia 6300 zu ...

Bild von Manfred

#2
Da wirst du keine Antwort mehr bekommen, denn der User ist "alex12555 (inaktiv)", leider.

Nette Grüße

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan